Welcher Babysafe?

Claudia

glücklich :-)
AW: Welcher Babysafe?

Na dann senf ich auch mal: Meiner ist ja auch der Römer Babysafeplus und ich würd ihn auch jederzeit wiederholen. Ich hatte ihn sogar meiner Nachbarin geliehen, für deren Frühchen der Maxicosi zu breit war. Für Mininis ist aber irgendwie jeder Sitz "Zu groß". Einzig für recht "stabile" Kinder in den Schultern würd ich ihn nicht nehmen, da finde ich ihn oben wo der extra Kopfschutz ist, zu "schmal". WIr waren jedenfalls sehr zufrieden.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welcher Babysafe?

Anne sah zwar als Baby manchmal recht verloren in dem Römer aus, dafür konnte sie aber mit knapp 1 1/2 noch darin sitzen. :)

Ich denke, beide Sitze haben ihre Vor- und Nachteile ;-)
 

Fioflo

Herzilein
AW: Welcher Babysafe?

Hallo Petra!

Hier die aus dem Fachhandel.
Römer hat eine super Qualität, der wird in Ulm hergestellt und entwickelt.
Trotzdem tendiere ich persönlich bei der Babyschale zu Maxi Cosi.
Römer ist zwar technisch ausgereifter (durch die verstellbare Kopfstütze), aber dadurch entstehen auch 2 Nachteile: 1. ist er schwerer als der MC und 2. passt er eben nicht so lange wie der MC. Aus dem Römer müssen die Kinder schneller raus, da die Kopfstütze einfach zu eng wird. Erfahrungsgemäß fahren die Babies im MC länger.
Und für Neugeborene, besonders wenn sie klein sind, ist das Nestchen auch beim MC schöner. Allerdings nicht beim neuen MC Pebble, der sieht zwar sehr stylisch aus und hat auch ein paar tolle Details, aber er ist schwerer und das Nestchen für den Kopf fällt sehr flach und klein aus. Beim Pebble kann es wie beim Römer nicht entnommen werden.

Ich würde bei kleinen Babies eher zum Maxi Cosi Cabriofix tendieren.
Es stimmt auch, dass da das Nestchen weiter nach untern kommt als beim Römer.

Bei ganz kleinen Frühchen gibt es noch eine andere Variante: den Römer Sleeper. Der sieht aus wie die Wanne eines Kinderwagens, hat aber Gurtsysteme. Das Baby liegt also komplett flach.
Der Sleeper kann nur etwa 6 Monate lang genutzt werden.

Ab der nächsten Sitzgröße hat der Römer aber die Nase vorn.

:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welcher Babysafe?

Wie gesagt, zwillingstechnisch: Katharina liegt mit fast 11 Monaten wunderbar drin (sogar mit dicker Jacke), Benedikt hat jetzt seit kurzem etwas eng, liegt aber nur an der Jacke, sonst wär's kein Problem. Ich hab Maxi-Cosi Cabrios mit Easy-Base, heißt Klick-Klick und beide Kids sind "on board". Babyschalen jedes Mal anzuschnallen könnte ich mir höchstens beim ersten Kind (und nur einem) vorstellen. Da hat man noch Zeit. Und selbst bei Felix hatte ich ne Base.
Falls sie sich für Maxi-Cosi entscheidet, ich hätte zwei mit Base (ohne Isofix). ;)
LG Nadia
MC Toplines.jpg
Sodala...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fioflo

Herzilein
AW: Welcher Babysafe?

Hallo Nadia,
das sind aber beides Sondereditionen, die "normalen" Cabriofix sehen so aus:
hier in hellbraun, rechts in blau der neue Pebble.

:winke:
 

Anhänge

  • maxi_cosi_cabrio.gif
    maxi_cosi_cabrio.gif
    18 KB · Aufrufe: 5
  • pebble-emerald-green.jpg
    pebble-emerald-green.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Fioflo

Herzilein
AW: Welcher Babysafe?

Wie gesagt, zwillingstechnisch: Katharina liegt mit fast 11 Monaten wunderbar drin (sogar mit dicker Jacke), Benedikt hat jetzt seit kurzem etwas eng, liegt aber nur an der Jacke, sonst wär's kein Problem. Ich hab Maxi-Cosi Cabrios mit Easy-Base, heißt Klick-Klick und beide Kids sind "on board". Babyschalen jedes Mal anzuschnallen könnte ich mir höchstens beim ersten Kind (und nur einem) vorstellen. Da hat man noch Zeit. Und selbst bei Felix hatte ich ne Base.
Falls sie sich für Maxi-Cosi entscheidet, ich hätte zwei mit Base (ohne Isofix). ;)
LG Nadia
Anhang anzeigen 121749
Sodala...

Ich hab's auch nicht kleiner hinbekommen :oops:
Boah, aber das Angebot von Nadia- 2 mal Cabriofix in Sonderedition plus 2 mal Easybase hört sich ja sehr gut an!
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welcher Babysafe?

Ja, ich hab ja vorher von der Topline-Variante geschrieben :zwinker:. Es kommt halt drauf an, ob sie ihr gefallen, wann sie sie bräuchte und ob sie etwas gebrauchtes möchte. Sie haben inzwischen leider Gebrauchsspuren, nix großes und keine Risse oder Löcher. Technisch sind sie einwandfrei. Preis wäre VB.
LG Nadia
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Babysafe?

Wir haben jetzt einen Maxi Cosi Cabrio geholt, bei Leon hatte ich den Citi und bei Jamy hatte ich einen Concord Baboo. Mit dem Concord war ich null zufrieden, Jamy mochte ihn nicht, sie saß da mehr drin,´als sie lag.
 
Oben