Welcher Babysafe?

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Welcher Babysafe?

Wir haben einen Maxi Cosi mit der Easy-Fix-Station. Sehr parktisch, beim ersten Kind gabs die noch nicht. Etwas teurer in der Anschaffung, lässt sich aber gut wiederverkaufen und ist ihr Geld allemal wert, wie wir finden:).
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welcher Babysafe?

Mit gebrauchten Modellen muss man gerade aufpassen, da haben sich wohl Richtlinien geändert. 5 Jahre alte Sitze darf man nicht mehr nutzen!

Hm, hab gerade gegooglet und dazu nichts gefunden. ECE 44/03 (und natürlich die 04) darf man immernoch nutzen und die Sitze sind zum Teil ca. 10 Jahre alt. :???:
Wir haben zwei Römer King für Nr. 2 + 3, die sind beide 44/03 und definitiv älter als 5 Jahre... :???:
LG Nadia
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Welcher Babysafe?

Mit gebrauchten Modellen muss man gerade aufpassen, da haben sich wohl Richtlinien geändert. 5 Jahre alte Sitze darf man nicht mehr nutzen!


Wir haben auch einen Römer und der ist mittlerweile 7 Jahre alt, weil noch vom ersten Kind und die Norm stimmt auch :jaja:

Ich würde immer wieder zu Römer tendieren, obwohl Leana jetzt nur 47 cm groß war. Die Kinder haben mehr Platz als im Maxicosi und er wird länger genutzt.


LG Cathy :blume:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Welcher Babysafe?

Ja, die Sitze können teilweise 7 Jahr und älter sein und trotzdem noch der Norm entsprechen. Allerdings wird davon abgeraten, Sitze zu verwenden, die älter als 6 - 8 jahre sind wegen der Materialermüdung, auch wenn sie "nur" im Keller gestanden haben. :winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Welcher Babysafe?

Na toll, vielleicht hätte ich eine Umfrage machen sollen..... momentan stehts 50/50 und ich bin so schlau als wie zuvor :weglach:


Ich geb das mal so weiter (an meine beste Freundin, die Zwillinge kriegt :baby:)
 
Oben