Welcher Autositz?

Mamafee

Gehört zum Inventar
Wir waren auch vor ein paar wochen nach einem neuen Sitz schauen, und da hat uns die Verkäuferin auch gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die einfachen Sitzkissen verboten werden und nicht mehr verkauft werden dürfen.
Nun werden wir wohl der Römer Kid kaufen, der soll ja auch recht gut abgeschnitten haben im Test.

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
Also, 15 kg. braucht der "richtige" Gurt um auch zu halten und seine Funktion zu erfüllen. Nachdem Yannick eben so ein Leichtgewicht ist haben wir eben noch den kleineren Sitz.

So ein Sitzkissen habe ich auch bei der Metro für 5,00 Euro mitgenommen, das verstaubt jetzt in der Garage. Ich dachte auch ím ersten Moment an die Großeltern. Aber, mir ist das zu gefährlich, wieso sollte auf einer kurzen Fahrt weniger pasieren, wie auf einer langen Fahrt. Es gab mal eine statistik, das die meisten Unfälle im Umkreis von 5 min. des eigenen Heims pasieren:-? Ich reg mich immer auf, wenn meine Schwiemu den Gurt vom Kindersitz mit der Begründung sit ja nur ne kurze Strecke udn auch so heiß nicht richtig anzieht und selbst kom ich dann auch auf so nen Schmarrn:verdutz: :p
 
S

Sally

Ach, ihr seid lieb. Nun bin ich auch soweit, dass wir noch einen richtigen Sitz kaufen. Wahrscheinlich den Römer Kid.

Danke euch!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir haben extra den Kiddy Life Plus gekauft, da Leonie Sophie ja recht gross ist, aber dennoch eine schmale Person ( sie misst 1,10m und wiegt 17 Kilo ). Da kann sie sich nicht rauswuseln und ist sicher angeschnallt.

Bei Sarah habe ich aber das Problem, dass sie sehr gross ist für ihr Alter und die Sitzerhöhung nicht bis 12 Jahre verwenden kann! Sie ist jetzt schon 1,46m gross und wiegt 36 Kilo, so dass ich mich erst noch mal erkundigen muss, wie das mit Alter, Gewicht und so ist.
Ollis grosse Tochter ist ja auch gerade erst 12 Jahre, aber 1,79m gross, so dass sie auch schon lange vorher nicht mehr auf der Sitzerhöhung sitzen konnte!

Liebe Grüsse,Steffi, die Mama der Riesenbabies *g*
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
@Su
Sag mal ständig muß ich noch an das Thema hier denke und das Du geschrieben hast das die Sitzerhöhungen verboten werden aber.......
wie ist das dann mit den Sharan Sitzen? Wir haben nämlich shcon ein paar mal überlegt noch welche mit Kindersitzen zu kaufen aber die haben dann ja auch nur eine Sitzerhöhung. Das andere oben ist ja nur eine Schlafrolle und kein Seitenaufprallschutz. Weißt Du da was drüber? :verdutz:
Wir haben es bis jetzt auch noch nicht gemacht weil es mir seitlich zu wenig Führung ist. :-?

Gibt es es eigentlich einen Test von solchen Sitzen?

Danke Alex
 
Oben