Welcher Autositz ist besser?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nil, 8. Januar 2006.

  1. nil

    nil

    Hallo!

    Also ich bin mir so unsicher, ich habe mir vor kurzem den Autositz von Concord Trimaxx geholt, aber der Maxi Cosi Priori SPS gefällt mir im Design besser, habe aber nichts gefunden was das Stiftung Warentest dazu sagt bei maxi Cosi,...was könnt ihr mir den empfehlen denke daran den concord wieder zurückzugeben?Und mir den maxi zu holen aber wenn der nicht so gut ist,dann verzichte ich lieber drauf,was mich an dem concord stört ist,das man den nicht ganz in eine liegeposition tuen kann,...was meint ihr?
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welcher Autositz ist besser?

    Wir haben beide - den maxi Cosy für den Kleinen und den concord für die Große.

    Der Maxi Cosy für für mich deutlich sicherer, da er leichter fester angebracht werden kann, der concord ist leichter umzubauen.

    Dein sohn ist mir eigentlich zu klein für den concord - da setze ich grade Nicolas rein - und der ist ein Jahr älter als deiner.

    Ich persönlich würde den maxi Cosy bevorzugen für das Alter. Nicolas wird auch noch bis zum Nutzungsende - sprich 2 Jahre lang dort noch drin bleiben.

    :winke:
     
  3. nil

    nil

    AW: Welcher Autositz ist besser?

    hallo!

    Danke für die schnelle antwort, ja er sass heute mal kurz drinnen und ich dachte,"wo ist der denn hin :weglach: " das Ding ist sooo gross da hast du recht,..sag mal der concord hat doch so tests sehr gut etc..wie ist das den mit dem maxi cosi?
     
  4. AW: Welcher Autositz ist besser?

    Der ADAC hatte den Trimax ( Klasse I + II 9 - 36 KG) mit ausreichend getestet und den Maxi Cosi mit befriedigend.

    Ich selber würde eher zum Maxi Cosi tendieren, denn diese Gruppenübergreifenden Sitze sind in der Regel nicht so sicher. Bei dem Trimax kann ja die Rückenlehne des Ivo eingebaut werden und somit dann bis zum Schluss gefahren werden.

    M.E. kannst du eh noch warten, die Babyschale sollte, wenn mit 13kg angegeben auch solange benutzt werden, weil reboard die Sicherste Transportmethode für Kinder ist.

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Autositz ist besser?

    Das liegt aber auch ein bisschen an der Grösse der Kinder. Meine Maus hat mit 10 Monaten den Maxi Cosi Priori bekommen, weil in der Babyschale kaum noch Platz und der Kopf schon drüber schaute.

    Mit dem Priori bin ich übrigens total zufrieden.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...