Welcher Autositz ab 9kg

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Welcher Autositz ab 9kg

Schade... Aber warum verstehe ich irgendwie nicht...
Danke dir trotzdem!!
LG Nadia
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welcher Autositz ab 9kg

Nadja, ich könnte mir vorstellen dass der Dreipunktgurt mehr Halt hat, weil er bei einem Aufprall und der entsprechenden Fliehkraft den Sitz besser halten kann, weil er eben - wie soll ich sagen - mehr "Zugpunkte" hat als wenn nur um den Fangkörper rum gesichert ist.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Autositz ab 9kg

Nadia, ich denke, daß erstens die Hersteller alle Sicherheitstest etc., die vorgeschrieben sind, nur mit dem Dreipunktgurt gemacht haben und deswegen keine Freigabe für den Beckengurt abgeben können. Zweitens ist das straffe Anlegen des Beckengurts (also das Einstellen der Länge) doch mühsamer und "statischer" als wenn man den ausrollenden und wieder einziehenden Dreipunktgurt straffzieht. So wird die Fehlerquote beim Anschnallen mit Beckengurt höher sein.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Autositz ab 9kg

Ich hatte mich auch schon über einen Kiddy nachdedacht. Der würde als einzigster in Frage kommen, wenn Sara nicht mehr in ihren Römer King paßt, sie aber vom Gewicht her noch zu leicht ist für den nächsten. Nur würde sie wahrscheinlich den nicht mögen, da sie mit dem Fangkörper schon deutlich mehr eingeengt ist als jetzt. Sie kann sich nicht mehr mit ihren Füßen beschäftigen, was sie bei langen Fahrten gern macht :rolleyes:
Wie weit darf eigendlich der Kopf bei einem 1er Sitz drüberschauen?

Wegen dem drei-Punkte-Gurt, er hat ja das Rückhaltesystem, was der einfache Beckengurt nicht hat. Und dann kann es auch gut sein, dass ein Beckengurt gar nicht von der Länge her passen würde.
 
Oben