Welcher Autositz ab 9kg

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Welcher Autositz ab 9kg

Unsere Shop-Kategorien

* Shopstartseite



* Autokindersitze



* Essen+Trinken



* Kindermöbel



* Kinderhygiene

* Sicherheit



* Schlafen



* Spielwaren



* Fußsäcke


WE ARE PROUDLY PRESENT

den NEUEN Kindersitz aus der aktuellen Kollektion von

kiddy

der

- L I F E P R O -
Mit der - Serie entscheiden Sie sich für einen Kindersitz der Spitzenklasse. Die gewonnene Erfahrung aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Automobilherstellern kommt besonders bei unserer Materialauswahl zum Einsatz.

Falls Sie darüber nachdenken sich einen gebrauchten Auto-Kindersitz zuzulegen, sparen Sie unter Umständen am falschen Ende. Denn manchmal fehlt die Gebrauchsanleitung oder sogar ein Teil des Sitzes. Vielleicht war er ja auch mal in einen Unfall verwickelt und das Wichtigste:

Erfüllt er die strenge Sicherheitsnorm ECE 44-03 ?

Die optimale Sicherheit Ihres Kindes sollte an erster Stelle stehen. Daher entscheiden Sie sich besser für den bei uns erhältlichen Kinderautositz von kiddy - LIFE PRO -. Er erfüllt die strenge Prüfnorm ECE 44-03.

Weitere Testurteile hat der LIFE PRO erhalten

Hinweis

Der LIFE PRO ist der einzige vorwärts gerichtete Kindersitz, der bei Stiftung Warentest in der Kategorie Seitenaufprallschutz ein "Sehr Gut" erhalt hat!

ZURÜCK

Hier bieten sie auf einen NEUEN Kindersitz mit der Zulassung in den Gruppen 1/2/3 mit einer
Gratiszugabe, dem kiddy Service-Plus!



Mehr Informationen zu diesem Service lesen Sie bitte HIER nach!
<

Nachfolgend weitere technischen Daten

* Zulassung in den Gruppen und für Kleinkinder von 9 bis 36 kg bzw. ca. 9 Monate bis 12 Jahre

* Der Spiel-Fangkörper ist für ein Körpergewicht von 9 bis 18 kg bzw. ca. 9 Monate bis ca. 4 Jahre vorgeschrieben. Ausgestattet mit abnehmbaren lustigen Spielfiguren. Da wird eine Autofahrt kaum langweilig. Tischoberfläche abwaschbar


Mit den Fangkörper werden die zulässige Belastungsgrenzwerte (nach ECE-44-0:relievedface: um bis zu 80% unterschritten!
Mehr WICHTIGE und nützliche Hinweise zum Fangkörper lesen Sie bitte HIER nach!

*Geprüft nach der Sicherheits-Prüfnorm ECE 44-03

* Ausgestattet mit dem neuartgen energieabsorbierendem Dämpfungsmaterial Honey Comb®- !
Mehr WICHTIGE und nützliche Hinweise zu optimierten Sicherheit lesen Sie bitte HIER nach!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welcher Autositz ab 9kg

Ach was mir einfällt: ich würde auf einen Sitz umsteigen, der einen Hosenträgergurt zum abbauen hat. Wir hatten von der Uroma einen Sitz ab 9 Monate für Dreipunktgurt geschenkt bekommen, den ich ganz schnell eingemottet hab. Ariane rutschte beim Schlafen immer raus aus dem Gurt. Ich weiß nicht, ob der Tischdingens das bei dem verlinkten Sitz angebaut ist, das verhindert.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Autositz ab 9kg

Etwas sichereres als so einen Fangkörper gibt es in der 9 - 18 kg-Klasse nicht. Selbst dem Fünfpunktgurt ist der Fangkörper weit überlegen, einfach weil sich die Energie beim Aufprall auf eine viel größere Fläche verteilt und der Oberkörper viel früher aufgefangen wird, damit ist die Belastung der Halswirbelsäule geringer.
Wir haben den Kiddy Life Plus seit inzwischen fast fünf Jahren im Gebrauch (ist ja der Vorläufer vom Pro) und sind nach wie vor zufrieden. Solange man den Fangkörper nutzt, kann die Liegestellung auch genutzt werden, danach fallen die meisten Kinder beim Einschlafen sowieso nicht mehr so in sich zusammen. Und jetzt hat der Dreipunktgurt immer eine perfekte Führung.
Ich würde immer wieder einen Kiddy-Sitz in dieser Kategorie kaufen.
Liebe Grüße, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welcher Autositz ab 9kg

Florence, wie weit geht denn die Liegestellung? Ariane ist, bedingt wohl auch durch ihre Schmalheit, immer seitlich rausgerutscht.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Autositz ab 9kg

Wie meinst Du das "Wie weit?"
Der Sitz wird in der Liegestellung schon ganz gut gekippt, so daß der Kopf auf alle Fälle an der Lehne hinten aufliegt, die Kopf- und Schulterstützen sind so hoch, daß sie das Kind gerade im Sitz halten.
Den Fangkörper sollte man mit frühestens 15 kg entfernen, bei 18 kg ist aber spätestens Schluß damit. Dann wird das Kind mit dem Dreipunktgurt gesichert, da kann man die Schlafstellung nicht mehr nutzen. Aber Saskia sackte damals nach diesem Übergang nicht mehr zusammen - sie hat auch eine sehr gute Körperspannung.
Gerade für schmale Kinder (und Saskia ist eher groß und schlank) finde ich diese Art Sitz mit Fangkörper sehr gut - bei sehr moppligen Kindern könnte es sein, daß sie sich doch eingeengt fühlen. Seitlich sollte bei dem Sitz aber kein Kind rausrutschen - durch den Fangkörper wird der Unterkörper bis Bauchhöhe gehalten, danach sind dann die in der Breite einstellbaren Schulterstützen, die zur Seite hin stützen und dann die Kopfstützen.
Hatte ich Dich richtig verstanden und Deine Frage beantwortet oder meintest Du noch was anderes?
Liebe Grüße, Anke
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Welcher Autositz ab 9kg

iddy Comfort Pro: maximale Sicherheit - kinderleichtes Handling
DER neue Kindersitz aus der Kiddy Pro Serie für die Altersklassen 1-3 (9 Monate - ca. 12 Jahre).
Neu: der innovative und einzigartige Verstellmachanismus der ermöglicht, dass der Sitz in der Höhe und in der Breite mit nur einem Handgriff verstellt werden kann

* Lange Benutzungsdauer: von 9 Monaten bis 12 Jahre
* Der Clou: besonders luftdurchlässiges Klimamaterial Thermotex an den stark vom Schwitzen betroffenen Stellen
* einfach verstellbare Höhe und der Breite der Rückenlehne
* Geringes Eigengewicht
* Extrem stoßabsorbierende Dämpfungsmaterialien für überdurchschnittlichen Seitenaufprallschutz
* Bezug komplett abnehmbar und waschbar

TESTSIEGER 2008:

* Bei Stiftung Warentest mit der Note 2,1 empfohlen als bester Sitz seiner Altersklasse.
* ADAC-Test 2008 mit Gut bewertet
 
Oben