Welcher Altersunterschied ist ideal?

lena_2312

Fotoholic
AW: Welcher Altersunterschied ist ideal?

Antonia´s Mama hat gesagt.:
ich denke auch, dass es ansichtssache ist.
wir wollen auch noch ein 2.kind.aber ehrlich gesagt, könnte ich es mir im moment nicht vorstelln.wir warten bis toni 3 bzw.4 ist.

lg petra

:jaja: wir auch!!! :)

Hallo Mandy,

Ich habe jetzt von vielen gehört, dass ein Abstand von 4 Jahren super ist!!!

LG Uta
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welcher Altersunterschied ist ideal?

bester Altersunterschied (laut Erfahrung und psychologischer Sicht) sind 2 1/2 bis 3 Jahre!
So will ich das auch mal haben!

Wobei es auch Kindabhängig ist.

Wir sind immer 4 Jahre auseinander (bis mein kleiner Bruder kam). Zw. meiner Schwester und meinem großen Bruder ist der Abstand ok, mein Bruder und ich hätten auch 2 Jahre gelangt.

Aber ich denke wenn Nr.1 in den Kiga kommt, beginnt etwas Neues für dieses. Dann kann Nr.2 auch die Zeit mit Mama genießen. Klar, wächst es anders auf, aber ich denke gerade deshalb sollte man darauf achten.
 
Oben