Welchen Windeleimer kaufen?

B

balibu

Hallo,

ich kann den Windeltwister (trotz vieler €) nur empfehlen.

Wir drehen allerdings nicht mehr nach jeder Windel, so ist das mit der Nachfüllkassette lange aufgeschoben. Der Geruch ist trotzdem gleich null.

So eine Kassette hält bei uns Monate lang.

Martina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
...wegen der etwaigen Geruchsbelästigung, wenn man den Eimer doch nicht täglich ausleert, ist mir noch was eingefallen:
Windeln mit großen Geschäften pack ich immer in ne kleine Tüte (von DM und Toys'r'us geklaut :oops:) und knote die oben zu. :-D
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hi,

unser Windeleimer steht nun auf dem Balkon, den ich schnell erreiche-
für die, die den Eimer in der Wohnung stehen haben, wollte ich grad den Tipp geben, den Tulpinchen schon genannt hat:

Einfach einen normalen Mülleimer nehmen und für die Stinkewindeln einfach ein paar benutzte Frischhalte-Tüten oder andere Plastiktüten (bei dm-Drogerie-Märkten kann man ja mal ein paar mehr mitnehmen :) )parat halten- so spart man auf alle Fälle diese Nachfüllkasetten, die mit der Zeit echt teuer werden!

Gruß
 
C

~Charlet~

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe jetzt erstmal einen normalen Windeleimer gekauft, werde da eine Mülltüte einlegen und die immer mit so einem Tütenclip verschliessen.

Nun muss das Baby erstmal kommen und dann werde ich sehen, ob das geruchsfrei genug ist, oder nicht.
Täglich einmal leeren des Eimers ist aber kein Problem... irgendwer muss immer aus dem Haus gehen ;) .
 
D

derpirnaer

Wir haben einen gut schließenden Windeleimer und die größeren Geschäfte wickeln wir extra einen Müllbeutel (Größe Kosmetikeimer 10l), die sind recht preiswert.
Der Eimer wird eh jeden Tag geleert!

Jan
 

ConnyP

Die Harmlose
Nochmal etwas verspätet: Unser Windeleimer steht mittlerweile auf der Terasse. Bei den ganz Kleinen ist die Geruchsbelästigung ja auch zu vernachlässigen. Aber dann... *mief*
Und jeden Tag leeren geht auch ganz schön auf den Tütenverbrauch (also ICH hab zumindest keine 6 oder 8 Windeln am Tag gebraucht, zumindest später nicht mehr :-D , und nur für 3 oder 4 Windeln die ganze Tüte wegwerfen??)
Also, ich hätte gern den Twister gehabt :jaja:
andere, aber lästige Alternative: Jede Windel gleich in die große Tonne draußen bringen :)
 
P

Paulchen

Ich liebe meinen Windeltwister!

Den habe ich Neu für 26 Euro bei Ebay erworben mit einer Menge Nachfüllkassetten a 5,60 EURO.

Pro Monat benötige ich eine Kassette. Das ist es mir echt wert. Denn manchmal leeren wir nur jeden 4. Tag und es riecht NULL!

Liebe Grüsse, Katja
 
N

NimueVerdandi

Ähm ist das nich eignetlich eine ökologische Sauerei, wenn ich die Wegwerfwindeln, die eh schon nicht besonders umweltfreundlich sind, noch mal extra in schwer verottbare Folie verpacke?

Dann doch besser täglich leeren!
:(


Silke
 
Oben