Welchen Werkzeugkasten etc. könnt ihr für einen 7-jährigen empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonja, 26. September 2008.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Tim bekommt vermutlich zum Geburstag eine Werkbank und eben einen Werkzeugkasten oder so etwas.

    Was könnt ihr empfehlen, wovon würdet ihr abraten?

    Worauf sollte ich achten?

    Ich dachte, ich frag mal euch, vielleicht hat die ein oder andere Erfahrung.

    Liebe Grüße
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Welchen Werkzeugkasten etc. könnt ihr für einen 7-jährigen empfehlen?

    Sonja, ich würde statt irgendwelchen Kinderwerkzeugs lieber gleich richtiges Werkzeug schenken. Oft gibt es ja auch kleine Ausführungen. Einen leichteren Hammer, eine Kombizange, eine kleine Säge (wohl erstmal eine kleine Bügelsäge für Holzarbeiten?), einen Handbohrer (super für Kastanien), Schraubendreher in verschiedenen Ausführungen (Kreuz und Schlitz mindestens, vielleicht in zwei oder drei Größen).... Dazu ein paar Nägel, Schrauben (mit Muttern vielleicht, dann natürlich mit entsprechendem Schraubenschlüssel), Haken, Holz...
    Beim Werkzeug dann noch drauf achten, daß es GS- bzw. TÜV-geprüft ist.
    LG, Anke
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Welchen Werkzeugkasten etc. könnt ihr für einen 7-jährigen empfehlen?

    Ja - daran dachte ich auch :???: - aber eigentlich haben wir ja schon so viel Werkzeug :umfall:

    Ich bin hin- und hergerissen, vielleicht ändert er seinen Wunsch ja noch :heilisch:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Werkzeugkasten etc. könnt ihr für einen 7-jährigen empfehlen?

    Laurenz hat auch einen Werkzeugkoffer.

    Und zwar einen echten, von Papa ausrangierten und echtes Werkzeug :zwinker:

    Das hat er nun schon seit dem Umzug im Mai. Er hat draußen eine eigene Hütte und da lagert sein Werkzeug, nebst Holz, steine und co zur freien Verarbeitung zwinker:
    Manchmal koppt er auf Steinen mit seinem Hammer rum, dann ist Schutzbrille Pflicht.

    Klappt alles ganz gut. Von daher würde ich bei einem 7-jährigen auf jeden Fall kein Kinderwerkzeug mehr nehmen.

    :winke: Ela
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Welchen Werkzeugkasten etc. könnt ihr für einen 7-jährigen empfehlen?

    An eine Schutzbrille dachte ich auch, weil Steine kloppen mag Tim auch :zwinker:
     
  7. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: Welchen Werkzeugkasten etc. könnt ihr für einen 7-jährigen empfehlen?

    Hallo Sonja,

    bei Jako-o gibt es auch eine Werkzeugkiste... da ist auch allerhand drinnen.

    Wir haben die jetzt im Lagerverkauf für 40 Euro gekauft. Es ist auch richtiges WErkzeug.

    Viel Spaß noch bei der Suche.

    LG
    Andrea
     
  8. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Werkzeugkasten etc. könnt ihr für einen 7-jährigen empfehlen?

    Genauso ist das bei uns auch.

    Übrigens gibt es auch Schokoladenwerkzeug. ;-) Aber das meintest Du nicht, oder?

    Frido hatten wir in seine Schultüte eine Schoki-Federtasche getan, die er ganz enttäuscht beiseite legte. Diese langweiligen Geschenke aber auch! :hihi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...