Welchen Verein/Musikschule?

Kitty

you can never have enough
Gehen euere kleinen in einen Verein?
Da Can bald 4 wird, finde ich er konnte langsam auch in einen Verein gehen.
In welchen Verein gehen euere kleinen?
Und macht es ihnen spass?


Beim Fussball waren wir schon fragen, es wurde ihm auch riesigen spass machen.
Aber die Mini kicker fangen erst wider in 1 bis 2 Monaten an.

Deshalb suche ich mal was anderes, woran er spass haben konnte.

Boxen wurde er gerne gehen :umfall:
Aber ich denke das ist noch nichts fur ihn :rolleyes:

Gitarre spielen wurde er auch gerne, aber ist er nicht noch zu klein???

Fur Tennis ist er doch auch noch zuklein oder?
Er sagte, Tennis ware auch toll.



Vielleicht berichtet ihr mir mal wo euere 3 bis 5 Jahrigen hingehen.
Vielleicht finden wir ja was tolles, wo ich auch noch nicht dran gedacht habe.


:winke:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Welchen Verein/Musikschule?

Hey,

also ich geh mit Lena zum Kinderturnen 1x die Woche. Ist ganz nett da.

Da ist dann immer was aufgebaut und die Kinder können sich austoben.

Zum Anfang und zum Schluss singen wir immer 2 oder auch mal 3 Lieder.
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Welchen Verein/Musikschule?

Meine beiden sind auch im Sportverein beim Kinderturnen. Mit 4 Jahren hatte Florian mit musikalischer Früherziehung begonnen. Das ging über 2 Jahre.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Verein/Musikschule?

Also ich würde dir auch empfehlen entweder ein spezielles Kinderturnen zu suchen (mit 4 kann er da auch alleine hin und du musst nich tmitturnen) oder aber einen Kurs musikalische Früherziehung. In beiden wird allerhand ausprobiert und die Kinder eigentlich an alle Geräte bzw. an die Musik herangeführt.

Mit Gitarre würde ich definitiv warten, bis er mindestens 8 oder auch neun ist. Dann erst ist die Kraft auch wirklich groß genug, um die Saiten fest genug herunterdrücken zu können.

Mit der Geige kenne ich mich nicht aus, da ist es vlt. anders, weil es ja viele Kinder gibt, die schon mit 3 oder 4 Jahren mit Geigenunterricht beginnen.

Lass ihn doch mal einiges ausprobieren, erst dnan können er und du auch wirklich entscheiden, ob es das Richtige für ihn ist!


Liebe Grüße

Rosi
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welchen Verein/Musikschule?

Also für Gitarre ist er noch zu klein.

Geige bietet sich an. Es ist aber ein sehr schweres Intstrument. Ich weiß auch nicht wie musikalisch Can ist.

Wie wäre es zu Beginn mit Blöckflöte oder Klavier?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welchen Verein/Musikschule?

Unser Großer geht zur musikalischen Früherziehung und nach den Osterferien fängt er mit Ponyreiten an.
Da gibts so eine "Krabbelgruppe", da dürfen die Kleinen die Pferde füttern, pflegen, natürlich auch mit Begleitung reiten, es geht nicht nur ums Reiten lernen sondern auch um die Beziehung zum Tier und dem Gemeinschaftserlebnis. Er freut sich schon sehr und ich freu mich, weil er einen Platz bekommen hat...
 
A

abc-mama

AW: Welchen Verein/Musikschule?

Hallo,

in dem Alter gingen unsere Kinder zur musikalischen Früherziehung und zum Kinderturnen im hiesigen Sportverein.
Das erste Instrument kam mit 5 Jahren dazu, ebenso der regelmäßige Schwimmunterricht.

Viele Grüße
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Verein/Musikschule?

Leonie (4) ist auch 1x die Woche zum Kinderturnen. Ich hab sie vor 3 Wochen im Turnverein angemeldet und seitdem geht sie hin.
 
Oben