Welchen Van für die Familie?

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Welchen Van für die Familie?

...ich glaub ihr weicht ein bischen vom Thema ab :bravo::bravo::bravo:
Ich helf euch mal wieder auf den rechten Weg mit einem Link zum Thema Touran....

AUTOBILD TEST

Da wird einem ja Bangst und Ange.

Wir fahren z.Z. einen Renault Scenic, der ist für eine Familie mit einem Kind mehr als ausreichend, für 2 wahrscheinlich auch, aber bei 3 Kindern wird´s mit den Kindersitzen zu eng, das passt dann nicht mehr.
Sollte der Scenic mal den Geist aufgeben, dann würden wir uns wahrscheinlich einen Ziehdröhn Berlingo kaufen. Die Kiste ist zwar hässlich, aber vom Platzangebot echt super. Wir haben den mal als Leihwagen im Urlaub gefahren und ich war echt begeistert wieviel Platz in dem Teil ist. Abgesehen davon, kriegt man ihn ja schon für relativ wenig Geld. Weil bei mir muß ein Auto billig und praktisch sein, da ich mich überhaupt nicht um die Karre kümmer :rolleyes:. Gewaschen wird mein Auto mit Glück alle 2 Jahre , wenns zum TÜV geht und mit der Wartung hab ich´s irgendwie auch nicht so, also darf so ein Auto auch nicht so teuer sein. Komischerweise halten meine Auto´s trotzdem immer relativ gut. Das beweißt, Dreck konserviert :bravo:

So, damit hab ich den Threat mal gaaaaaanz elegant wieder in die richtige Richtung geschubst :bravo::winke::bravo:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Welchen Van für die Familie?

Der gravierende Unterschied zwischen einem T5 und ner Caravelle ist der Lautstärke.
Die Carvelle besteht da aus Blech wo der T5 ne Verkleidung hat.

Nen Meriva würde ich persönlich nicht kaufen. Der ist auf ner Corsa Platform gebaut. Dem entsprechend ist das Fahrwerk :wuerg:

Und ich werf mal ein Auto mit rein was ich persönlich praktisch UND WUNDERSCHÖN finde einen C4 Picasso von Citroen.
Budegettechnisch passt das auch mit ein bisschen Handeln. :zwinker:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welchen Van für die Familie?

Der gravierende Unterschied zwischen einem T5 und ner Caravelle ist der Lautstärke.
Die Carvelle besteht da aus Blech wo der T5 ne Verkleidung hat.

Dann muss unserer eine Fehlproduktion sein ;)

Und - T5 ist die Serienbezeichnung, wir haben noch einen T4, der hat noch eine vernünftige Stossstange vorne zum Draufsteigen.

Ganz blechig ist der Transporter - den hatten wir früher, da scheppert's wirklich. Unserer ist halt einfach so laut, wie ein Diesel und ein nicht aerodynamisches Auto eben ist - und das liegt nicht an der Innenausstattung.

Merkt man, dass ich auf meinen Liebling nichts kommen lasse :hahaha:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welchen Van für die Familie?

Nachdem hier so viele Autos vorgestellt wurden will ich auch mal was dazu sagen: Ich habe einen Opel Meriva und bin sehr zufrieden damit! Das einzige was ein bissel stört ist dassman wenn man abbiegen will, nicht so gut zur Seite sehen kann, da da der Holm (?!) im Weg ist. Da hab ich mich aber nun dran gewöhnt und weiss wie ich schauen muss um was zu sehen. Das genialste ist der hohe Einstieg!
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Welchen Van für die Familie?

Hallo!

Mensch, mein Fred hat ja richtig eingeschlagen, ich bin begeistert! Glaube, so viele Antworten hatte ich noch nie auf ein Thema :).

Heute morgen bin ich mal losgezogen zu verschiedenen Autohäusern. Habe bei Mazda im M5 gesessen. Gefällt mir gut wegen der Schiebetüren und dem optisch ansprechenden Cockpit, weniger gut ist das Platzangebot. 7 Sitze, 2 davon umgeklappt zugunsten des Kofferraumes. Die beiden Sitze in der mittleren Sitzreihe sind "normal", der mittlere ist sehr schmal, da kann man nicht mal so eben ein drittes Kind hinsetzen. Der Kofferraum kommt mir kleiner vor als beim Galaxy, kann mich da aber auch täuschen, heute morgen lagen Winterreifen drin, man konnte nicht alles sehen.

Dann war ich noch bei Renault und habe im Scenic gesessen. Der hat gepunktet mit dem für lange Leute optimalen Abstand zum Lenkrad und (zumindest bei diesem Modell) Funktionen wie Tür öffnen nur mit Schlüsselkarte in der Tasche und eigenständige Regelung von Licht und Handbremse. Platz war auch nicht schlecht, wobei man mir sagte, daß von der Größe her eher der Espace dem Galaxy entspricht. Und Renault hat 5 Sterne bei der Sicherheit, auch sehr wichtig.

Diese beiden habe ich also heute morgen abhandeln können. Wenn mein Mann wie geplant am nächsten Montag frei bekommt, fahren wir mal nach Düsseldorf zur Automeile und sehen uns um. Gar nicht so einfach, die Auswahl, macht aber Spaß!

Ich danke Euch für die Hilfe, gerne mehr davon!

Alles Liebe,

Susanne
 
Oben