Welchen Van für die Familie?

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Welchen Van für die Familie?

:winke:

wir fahren seit 2 Monaten den Mitsubishi Grandis.

Mir war wichtig, dass ich alle 3 Kindersitze in eine Reihe bekomme - das klappt und somit kann ich die beiden Sitze in der hinteren Reihe meistens unten lassen und hab dafuer nen Riesen-Kofferraum.

Ich fahr sehr gerne damit, allerdings bin ich auch nicht 1,83 m gross, sondern nur knappe 1,70 m und mir reicht der Platz locker. Lenkrad kann man hoehenverstellen, Sitz auch.

Einziger Nachteil bisher: Benzinverbrauch :umfall:

LG
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Welchen Van für die Familie?

Hallo!

Wow, da sind aber scheinbar wirklich einige Auto-Experten hier im Forum unterwegs - ich danke Euch herzlich für die vielen ausführlichen Antworten! Und Dir, liebe Anke, danke für Deinen "off topic"- Kommentar, der mich sehr gefreut hat :winke:!

Mal sehen, ob ich so aus dem Gedächtnis auf alles eingehen kann.

Also, einen Kombi möchte ich nicht mehr fahren, weil ich wie gesagt da manchmal ein bißchen Probleme habe mit dem tiefen Sitz beim Ein- und Aussteigen. Ok, ich komme rein und raus, aber je nachdem wie mir mein Kreuz an dem Tag gerade so zu schaffen macht, oft recht mühsam. Warum es sich also nicht leichter machen, zumal ich gerne beim Fahren höher sitze für mehr Überblick.

Ingo, klar, nach 12 Jahren hat sich auch die Bauweise des Sharan verändert, aber ich habe halt mal Lust auf was anderes, auf einen Wagen, der sich von Sharan, Galaxy und Seat Alhambra auch in der Machart unterscheidet.

Fiat Ulyssee, Citroen C8 und Mazda MPV sind vermerkt, werde ich mir noch ansehen.

Jacqueline, danke für die Aufklärung über Multivan und Caravelle. Danach geht die Tendenz wohl doch eher zum Caravelle, bei der Wahl des geegneten Familienautos liegt der Fokus nicht auf "stylish", sondern eher auf praktisch :rolleyes:.

Hoffe, ich habe jetzt hier nichts vergessen. Falls es Euch interessiert, werde ich Euch wissen lassen, für welchen Wagen wir uns letztendlich entschieden haben.

Ach so, Conny: Wie kommst Du beim Peugeot 807 mit dieser seltsam angebrachten Handbremse klar, gewöhnt man sich da schnell dran?

Würde mich freuen, wenn ich noch weitere Tips bekomme, ich schau wieder rein!

Danke nochmal an alle und noch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße,

Susanne
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welchen Van für die Familie?

Ich fahre den schon seit 3,5 Jahren nicht mehr ;-) Aber ich hatte kein Problem damit :) Aber ich bin klein (1,63m) und mir war der Wagen definitiv zu groß.

:winke:
 
Oben