Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Nats

Jupheidi
Oder auch für Apfelblechkuchen??

Hallo zusammen,

meine Mutter hat damals immer einen Blechkuchen gemacht.Entweder Apfel oder Pflaume. Mit dick Zimt und Zucker obendrauf.

Wer von euch hat für mich ein Rezept, da ich sooooo Lust darauf habe ihn zu machen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Teig mit Quark oder Hefe oder so gemacht wird. Wer kann mir helfen?

LG
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Ich mach immer nen einfachen Hefeteig. :jaja:


Bei mir gibst übrigens auch nen Pflaumenkuchen :)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Meine Mama macht immer eine Quark-Öl Teig und der ist sooooooooo lecker...
 

Nats

Jupheidi
AW: Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Britta, hast du ein Rezept?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es war auch immer ein Quark-teig...

LG
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Ich hab ein superrezept, das such ich morgen mal raus, weil ich eh am samstag Pflaumenkuchen backen will. Dann schreib ichs dir auf.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Ich hab schon 2 Bleche eingefroren (mit Hefeteig). Es gibt nix leckerereres (?) als warmen Pflaumenkuchen an Weihnachten! Hat bei uns schon Tradition.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welchen Teig für Pflaumenblechkuchen?

Also ich hab mirs mal einfach gemacht, da mir meine Maus zur Zeit nicht vom Hosenbein weicht und ich nicht so viel zeit in der Küche verbringen kann. Da gibts im Supermarkt ne Fertigmischung für Butterkuchen, ein ganzes Blech steht drauf, wird aber nur ein halbes. Das ist Hefeteig den man nur noch nach Packung anrühren braucht, Pflaumen, Äpfel whatever drauf ab in Ofen....Hmmm jamjam legga!!!

Liebe Grüße
Doreen

P.S. hab aber auch noch ein leckeres Rezept für nen Quark-Öl-Teig mit Plaumen und Schmanddecke :bravo:
 
Oben