Welchen Tee ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von sandra.mo, 30. September 2004.

  1. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Kids trinken täglich Kamillentee und da ich hier gelesen habe, dass Kräutertee´s nicht kontinuierlich gertrunken werden sollen, muss ich ihnen ja nun einen anderen Tee anbieten .

    Nur welchen :???: ...Paula und Erik trinken ausschliesslich Tee ...welche Sorte, kann ich ihnen bedenkenlos geben ???
     
  2. Hallo Sandra,

    ich geb Justy auch gerne schon Früchtetee.

    Es gibt ja direkt einen von Alete und Hipp.
    Mit den andren Beuteltees bin ich noch sehr vorsichtig.

    Würde mich aber auch sehr interessieren, welchen Tee ich Justy sonst noch geben kann aus dieser riesen Auswahl.

    Darf ich ihm auch schon den selbst aufgebrühten Tee geben?

    Liebe Grüße
    Sandy

    Sorry, dass ich mich hier einfach anschliesse :-D
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Sandra,

    du kannst den Kindern Rotbuschtee in sämtlichen Variationen anbieten. Wobei ich den "nacken" Rotbuschtee vorziehen würde.

    Das hat mir sogar damals eine Hebamme aus dem Geburtshaus empfohlen, wo Tizian noch ganz klein war.

    LG (auch :-D ) Sandra
     
  4. rotbuschtee und früchtetee :jaja: kräutertee geht auch, aber die haben alle eine wirkung, fast alle kräuter werden auch medizinisch eingesetzt. 2 tassen tee am tag reicht schon aus, der rest am besten wasser, mineralwasser, mal ein apfleschorle. selbstgebrühter tee geht auch gerne in dem alter. schaut nur, dass die qualität stimmt.

    grüner und jasmin tee werden bei uns neben rotbuschtee gerne getrunken, aber nicht täglich und nicht in unmengen. im winter lieber als im sommer. sonst sind wir wassertrinker, alle drei.
     
  5. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke Gabriela und Sandra ( :-D ) !

    Sag mal Gabriela hast Du da irgendeine Empfehlung, was das Wasser betrifft ...bzw. welches Wasser gibt es bei Euch ?
     
  6. sandra, wir trinken meistens leitungswasser (wasserqualität in nbg sehr gut). franken brunnen hatten wir eine zeitlang, aber ich schleppe nichts unnötiges mehr in den 4. stock und habe deswegen seit einiger zeit einen wassermax :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...