Welchen Tee für´s Baby???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von vonnie1702, 26. Februar 2006.

  1. :winke:

    ich wollte mal fragen, welchen Tee eure Kleinen so trinken.
    Rebecca (geb. 16.09.05) trinkt immer sehr verdünnten Fencheltee, auf 100 ml Wasser geb ich noch 50 ml Fenchetee, gekocht aus Teebeuteln von Alete.
    Solange ich noch gestillt habe, trank ich den Rest, aber inzwischen kann ich da einfach nicht mehr ran und werfe immer den Rest weg. Ist ja aber eigentlich zu schade.
    Wasser trinkt unsere Kleine leider nicht pur, seit wir mit dem Fencheltee während iher Bauchweh-Zeit :heul: angefangen haben.
    Leider ist in jedem Fertig-Tee (das Pulver-Zeug) immer Zucker drin, auch bei denen von Hipp, Alete...
    Welche Sorten Beuteltee kann ich den noch zum Teekochen verwenden.
    Ich wollte gerne mal Früchte oder Roibusch geben, oder sollte man das gar nicht.
    Saftschorle will ich eigentlich keine geben, ist ja auch gleich alles so süß.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    :danke: schon mal,
    liebe Grüße,
    Yvonne + :windel: Rebecca
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welchen Tee für´s Baby???

    Hallo Yvonne,

    es gibt auch Früchtetees für Babies im Aufgussbeutel, die sind auch zuckerfrei. Ich kann dir bloß keine Marken nennen, aber du findest die im Babyregal in der Dorgerie.

    :winke:
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...