Welchen Tee bei Bronchitis evtl. zur Unterstützung?

H

Honigbiene

AW: Welchen Tee bei Bronchitis evtl. zur Unterstützung?

Hallo,
ich habe auch nur gute Erfahrung mit dem Tee gemacht, aber noch bessere mit Spitzwegerich. Er schmeckt besser und soweit ich weiß ist Lindenblütentee schweißtreibend, was man bei Kindern wohl noch nicht in dem Umfang fördern sollte. Kann aber sein, dass ich mich da irre. Ich selbst hatte durchschlagenden Erfolg mit diesem Spitzwegerichtee (den mögen meine Kinder auch, v.a. mit einem Löffel Honig drin), den ich noch angereichert habe mit "Flechtenhonig" von Weleda. Innerhalb von 3 Tagen habe ich mich besser gefühlt und der Husten saß viel lockerer. Flechtenhonig süßt zusätzlich. Salbeitee ist hat entzündungshemmende Wirkung auf die oberen Atemwege, wirkt z.B. gut bei Mandel-/Rachenentzündung.

Gute Besserung.
Sabine
 
Oben