Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Simone

Lesemaus
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Meine Schwester nannte mich einige Jahre lang Simmi und hin und wieder riefen mich verschiedene Leute Simon (englisch ausgesprochen), worüber ich gar nicht so begeistert war.

Als ich mit einer weiteren Simone immer wegging hieß es oft "Simon & Simon" oder "Simon & Garfunkel"
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Meine Mutter hat mich früher immer Krümel oder Keule genannt, Krümel weil ich selten ein Brettchen benutzt habe wenn ich ein Brötchen gegessen habe tja und dann eben immer alles voll mit Krümeln war ;)
Warum Keule keine ahnung

fragt doch mal Alina wie sie sich selbst genannt hat *fg
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Ich kann mich an zwei Spitznamen erinnern. Beide entstanden weil meine kleineren Geschwister meinen richtigen Namen nicht aussprechen konnten. Von der Schwester stammt 'Bode' und vom Bruder 'Gungi'. Diese beiden blieben viele Jahre (und werden manchmal, wenn auch sehr selten, noch heute gebraucht). Haben aber beide so ziemlich nix mit meinem eigentlichen Namen zu tun, resp. mit dessen richtiger Aussprache *g*

Den besten Namen für mich erfand mein Neffe. Er nannte mich viele Jahre lang Ua (mit gaaaanz langgezogenem A). Ich hab wirklich einige Vokale in meinem Namen, aber genau diese beiden fehlen :hahaha:

L.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Hexe oder Trudi von meinem Dad
Hutterlein von meinen Großeltern
 

Kathi

Dino
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Ich kann mich an zwei Spitznamen erinnern. Beide entstanden weil meine kleineren Geschwister meinen richtigen Namen nicht aussprechen konnten. Von der Schwester stammt 'Bode' und vom Bruder 'Gungi'. Diese beiden blieben viele Jahre (und werden manchmal, wenn auch sehr selten, noch heute gebraucht). Haben aber beide so ziemlich nix mit meinem eigentlichen Namen zu tun, resp. mit dessen richtiger Aussprache *g*

Den besten Namen für mich erfand mein Neffe. Er nannte mich viele Jahre lang Ua (mit gaaaanz langgezogenem A). Ich hab wirklich einige Vokale in meinem Namen, aber genau diese beiden fehlen :hahaha:

L.

:weglach:

Sorry :bussi:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Welchen Spitznamen hattet ihr als Kind?

Ich wollte immer einen Spitznamen, aber meine Mutter hasste es, wenn unsere Vornamen gekürzt wurden.
Das einzige was sie sagte, war Schätzchen, aber so nannte sie alle,
auch meine Geschwister.

Mittlerweile finde ich Schatz doof, denn ich habe mal den Spruch gelesen:
*Nenn mich nicht Schatz, denn Schätze werden vergraben* :hahaha:

In der weiterführenden Schule nannte man mich oft Sabbel :ochne:

Heute nennt mich meine Schwiegerfamilie Bine und meine besten Freundinnen
Bine oder Binchen, das finde ich schön!
 
Oben