Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Hallo Edith,
wir habe auch einen Scaut. Diesen kleinen, der Aussieht, wie ein Rucksack.

Der ist ergonomisch und was weiss ich nicht alles.
Mir war es wichtig, das der Ranzen nicht zu gross und wuchtig ist.

Die Scout sind auch meiner Erfahrung nach am leichtesten.

LG
 
M

Mama-Huhn

AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

@Nadja: vielen Dank für Deinen Link. Er ist sehr informativ. Genau sowas hab ich gesucht, mit Angaben zu Körpergewicht und maximalem Ranzengewicht.

Ist ganz prima! Herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, obwohl Ihr von Schule noch verschont bleibt!


@Käthe: Scout wäre mir auch sympathisch, weil sie eher klein sind. Neuester Stand ist jetzt aber ein McNeill wegen des Pferdemotivs.

Liebe Grüße
 
M

Mama-Huhn

AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Ja, aber McNeill hat noch einen Hund dazu....

Das Kind ist so verrückt nach diesen Viechern, das glaubt man nicht. Heute haben alle Vorschulkids im Kiga nur die Prospekte durchstöbert, die Kindergärtnerin konnte keine Arbeitsblätter machen.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Oja, bei uns fängt die nächste auch schon an mit:

Mama, den will ich haben
 

Pluto

Schokoladine
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Ach da bin ich ja froh Edith, dass ich dir helfen konnte.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Hmpf, bei uns wirds wohl der Scout Maxi Rainbow werden - Edith!
 
M

Mama-Huhn

AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Der türkisene mit den Pferden unter dem Regenbogen? Den fand ich auch schön, aber meinem Fräulein Tochter ist er wohl nicht pferdig genug, er hat ja rechts und links 5 Millimeter orange.

Hat Carina wohl auch den Pferdetick?
 
Oben