Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

M

Mama-Huhn

AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

:winke: Conny,
da bin ich auch hart: mitzahlen darf jeder, der möchte, aber die Entscheidung lass ich mir nicht abnehmen. Oma und Kind - 2 Kindsköpfe in der Einkaufswelt - nee danke.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

*g* genau Edith. Lies mal mein Blog - das würde gaaaaaar nicht gehen *hihi*
 
M

Mama-Huhn

AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Conny, unsere Schwiegermütter sind verwandt! Das ist ja ebenso gräßlich zu lesen als wenn ich meine gesammelten Erinnerungen an die diesjährigen Weihnachtsgeschenke niederschreibe. S a g e n h a f t!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Jasmin hatte einen ganz normalen Scout, Michelle und Eric einen Ergonomischen Scout.
Mir kams eigentlich nicht so auf die Marke an, sondern eher das gewicht und die "Passform".Ich bin bei allen 3 stundenlang in zig Geschäften rum gewuselt, bis wir "den" Schulranzen gefunden hatten.Denn für mich zählten die eben genannten Argumente und bei den Kids das Motiv.Das ist dann ein Dauerlauf beim Ranzenkauf :hahaha:.

Lg,
Michaela
 
M

Mama-Huhn

AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Michaela, ich zieh mit Turnschuhen los :hahaha:

Sag mal, bezüglich der Passform: bei Luisa mit dem weichen JackWolfskin war das kein Thema, aber diese ergonomischen Ranzen: wie sollten die denn sitzen: die Träger eher nah am Hals oder auf der äußeren Schulter. Ich guck mir immer die Schulkinder aus der Nachbarschaft an, den meisten verhaut der Ranzen beim Laufen permanent den Hintern und hängt fast auf den Oberarmen, kommt mir komisch vor.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Hallo,

bei Michelle und Eric saß der Ranzen(unterkante) knapp übern Popo und oben (die Gurte) auf den Schultern (mittig).So hattens aber alle 3, egal bei welchem Ranzen.Ich glaub bei Jasmin gabs diese Ergonomischen noch garnicht.Und die normalen sehen bei Michelle und Eric so "breit" aus.Die beiden sind halt vom körperbau schmaler als Jasmin.
Bei uns gabs aber in der grundschule vor Schulbeginn ein Nachmittag, wo verschieden Schulranzen vorgestellt und auch gezeigt wurde, zu welchen Kind welche Ranzenform am besten passt und wie sie am besten "sitzen" bzw getragen werden sollten.Das fand ich Klasse.

Lg,
Michaela
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Welchen Schulranzen könnt ihr empfehlen?

Hallo, Janine hat einen diddl-Ranzen. Der hat am besten gepasst. Vorteilhaft fand ich, dass die Träger eher innen angesetzt sind und bei schmalen Schultern nicht so schnell rutschen. Außerdem sitzt er relativ hoch und "zieht" damit nicht so sehr nach unten. Für Kapuze ist das allerdings nicht soo doll, aber egal :wink:
Er ist nicht schwerer als die Scout, aber besser gepolstert im Rücken.

Du wirst wohl um anprobieren nicht rumkommen, die sitzen wirklich alle ganz unterschiedlich und jeder findet sienen am besten:nix:

Ich hab Janine auch ein paar Sachwn reingetan und sie dann auch mal ne Weile im Laden rumlaufen lassen, bzw. auch sowas wie rennen und hüpfen
:winke:
 

Pluto

Schokoladine
Zuletzt bearbeitet:
Oben