Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Was für einen Schulranzen haben Eure Kinder?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
D

Drachenfamilie

AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Wir haben ein MC Neill. Das große Suchen und Überlegen wurde uns abgenommen. Svenja wollte sich mit dem Thema Schule nicht auseinandersetzen und somit auch keine Wünsche für den Ranzen geäußert und ihre Uroma hat ihr einfach einen zu Weihnachten geschenkt. So sind die Omas halt. Somit wurde uns alles aus der Hand genommen.
Aber wir sind trotzdem zufrieden mit dem Ranzen.
 

Petra

desperate housewife
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Den finde ich ja auch klasse. http://www.der-echte-scout.de/Esprit/girls/index.htm
Mich hat nur gestört das er dieses Ornage nicht dran hat. Sonst hätten wir den auch genommen.

lg Alex

Ornage? Oder meinst du die orangenen Leuchtstreifen? Ja, das ist das blöde, die sind nicht nach dieser DIN. Der gefällt mir auch seeehr gut.

Wobei, wenn ich mal ehrlich bin..... wir wohnen sooo weit weg von der Schule, dass ich die Kinder auf jeden Fall die ersten 2 Jahre immer fahren werde. "Eigentlich" bräuchten sie das also auch gar nicht.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

oh, den hab ich auch geseehen, den mochte ich auch. luzie allerdings nicht... warum auch immer.....
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Wir haben auch einen OHNE diese DIN und er reflektiert dennoch sehr gut!

:winke:
 
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Silly. wie schwer ist das Fliegengewicht von Wolfskin?

Ariane fällt inzwischen sehr ins "zu leicht", zumindest fand das die dame vom Gesundheitsamt gestern und meine Kurve aus dem U-Heft zeigt, dass sie inzwischen aus allen drei eingezeichneten Kurven in Richtung "leicht" rausfällt. :( Mich graut es, in einem Jahr so ein schweres Teil kaufen zu müssen.


Ich kann zwar noch nicht mitreden, aber wenn ich meine zwei morgens in den Kiga bringe, kommt mir immer eine Mutter mit ihrer Tochter entgegen. Auch ein ganz kleines und zartes Persönchen und die hat keinen Ranzen sondern so nen Trolley, vielleicht wär das auch was für euch?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

Christina, ich hab die Teile schon gesehen und ehrlich: Eine rückenschonendere Variante kann ich mir nicht vorstellen. Nur - in der Schule muss sie ihn ja doch tragen, treppehoch und trepperunter ... Aber ich hab durchaus darüber nachgedacht. Ausserdem hab ich Bedenken, wie die anderen Kinder reagieren ... Aber wir haben ja noch ein Jahr hin. Nur noch :umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welchen Schulranzen haben Eure Kinder?

:winke:

die Trolleys sind durchaus auch in "Verruf" - weil die Kinder die meistens nicht neben sich her ziehen, sondern hinter sich her. Dadurch entsteht eine Verdrehung der Wirbelsäule, die nicht wirklich toll ist ;)

Aber zum Thema Ranzen zurück: gestern kam das Ökotest-Heft, die haben getestet :)
wollt ihr das Ergebnis wissen?
 
Oben