Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Claudia Heinen hat gesagt.:
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber was kocht ihr mit dem Schnellkochtopf?

Ich habe einen, aber der steht nur im Schrank rum. Nur wenn ich mal einen großen Topf brauche, kommt er zum Einsatz. Aber halt ohne Deckel.

LG
Claudia

Also ich koch, Braten, Kartoffeln, Eintöpfe darin
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Hallo,

ich habe einen von Fissler (vitafit royal, 6,0 l), war jetzt reduziert auf 119,00 EUR (von 165,00 EUR). Auch ich hatte zuerst einen von Steinbach für 40,00 EUR, habe ich postwendend zurückgebracht. Die Gebrauchsanweisung war nur schlecht übersetzt, teilweise polnische oder tschechische Wörter drin, ne. Ich dachte, mir fliegt die Küche in die Luft!!! Vielleicht habe ich Vorurteile, aber ich habe "made in Germany" bei meinem Fissler-Topf ganz deutlich gemerkt.
Mit dem jetztigen habe ich schon mal gekocht, super. Zwar habe ich mir fast in die Hose das erste Mal gemacht (bin eher ein Hosensch......), aber dabei ist herausgekommen, dass mein E-Herd (Energieregler der Platten) defekt ist. Wurde dann auch gleich repariert (Garantie sei Dank).
Ich würde da auch nichts billiges mehr kaufen, man nutzt es ja eh häufig und da geht Sicherheit vor. Dann leiber noch sparen, ging bislang ja auch ohne. Aber da ich Babynahrung selbst koche, ist das superpraktisch, schnell und schonend.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Ich habe einen von Fissler, Magic Line mit 6 Litern inkl. Dünsteinsatz. Und ich bin total begeistert :jaja: Der steht bestimmt 2/3 mal die Woche bei uns auf dem Herd.

Meine Freundin hatte auch immer Billig-Töpfe und sich dann den von Fissler geleistet und sagt auch, nie wieder die Billigen! Da spart man echt am falschen Ende.

Meiner hat den mMn Vorteil, dass er zwei normale Griffe hat und nicht diesen komischen langen Stiel.

Das hier ist er:
http://www.fissler.de/Schnellkochto...il+detailID=fis_2063306000_72_sw,jpg.3.0.html

Ich koche darin: Suppe, Eintöpfe, Spaghettisoße, Kartoffeln und Gemüse (Kartoffeln unten, Gemüse im Dämpfeinsatz drauf), Gulasch (wird sehr zart), Braten.

Du bist doch aus Kreuznach - in Idar-Oberstein ist der Fissler 2. Wahl-Werksverkauf ;-)
 

Annette

Die Nette
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Astrid66 Ich habe auch einen und kann damit garnichts anfangen.
Meiner steht nur im Schrank.

Ich hab so ein Dünsteinsatz dafür und dünste unser ganzes Gemüse dadrin.
Ganz klasse ist es halt, dass das Gemüse nicht direkt im Wasser kocht, sondern wirkich nur nur den Dampf gar wird. Ich will den nicht mehr missen.

Grüßle
Annette
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Annette ich glaube sowas ist auch dabei.Leider ist das zu klein für Gemüse bei uns.
Davon muß ich nämlich immer reichlich machen.
Ne, für mich lohnt das Ding nicht.
Der bekommt bestimmt irgentwann mal Junge.


LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Ich hatte auch mal einen von Steinbach und fand den im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen ziemlich gut (hat damals glaub ich 40 DM) gekostet. Leider ist der einem fast-Wohnungsbrand zu Opfer gefallen. :-?

Vor zwei Jahren habe ich mir einen von Fissler gekauft. Auf die Marke habe ich dabei eigentlich weniger geachtet. Mehr darauf, daß er vom Handling her einfach ist und ich alles ohne großen Kraftaufwand mit einer Hand machen kann.
Also, wie gesagt, mein jetziger ist von Fissler. Den Modellnamen weiß ich nicht, aber er ist aus der Serie, die ein blaues Dampfaustrittsventil haben.

Als Größe habe ich das Standardvolumen von ich glaub 6l gewählt. Eigentlich ist er für Marlene und mich ein bißchen zu groß und sperrig, aber fast alle kleineren, die ich sehe, sind nicht so, wie ich es gern hätte.

Ich koch eigentlich so ziemlich alles im Drucktopf - außer Nudeln. :)

Guten Appetit!
:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

WOW erstmal Danke für Euren vielen Infos :bussi:

Ich hab mir schon ein paar Töpfe angeschaut, muß noch mit meinem Mann rücksprache halten... und leider können wir uns einen Topf für 100 € oder womöglich mehr leider nicht leisten :( (da wir ja auch noch dieses Jahr heiraten und grad ne größere Anschaffung getätigt haben)

Bei Ebay habe ich jetzt mal gestöbert...werde Euch näheres berichten oder / und um Rat fragen...

Danke schonmal...
:winke:
 
Oben