Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Nadine

Tortenträumerin
Hallo Ihr lieben :winke:

Ich brauche mal Euren Rat...
ich möchte mir endlich mal einen Schnellkochtopf zulegen.
Jetzt könnte ich einen Elo (4teilig) von ner Nachbarin für 30 € kaufen, der mir aber nicht soooo gut scheint...
aber eingentlich habe ich gar keine Ahnung :oops:

Deshalb die Frage an Euch:
Welchen habt Ihr und seid Ihr absolut zufrieden damit??
Auf was sollte ich bei der Anschaffung achten??
Er darf allerdings nicht ein halbes Vermögen kosten, da wir finaziell langsam machen müssen, aber er sollte auch nicht in einem halben Jahr den Geist wieder aufgeben ;-)

Ich danke für Eure Erfahrungen :winke:

Liebe Grüße Nadine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Hmm ich kann dir nur den von WMF empfehlen, den hab ich jetzt schon seit ca. 4-5 jahren und der ist topp!

Allerdings wohl auch nicht wirklich günstig, bekam ihn damals von meiner Mutti geschenkt, weil sie Angst hatte daß ich mir einfach einen billigen kaufe, der mir dann um die Ohren fliegt :heilisch: :nix:

Das hier ist der den ich z.b. hab : http://cgi.ebay.de/WMF-Schnellkocht...440052048QQcategoryZ32249QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Ichhab diesen schnellkochdeckel von AMC der ist auch klasse ich nutz ihn aber nicht oft

LG Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Wir haben seit zwei, drei Jahren den gleichen wie Annette - und sind auch super zufrieden. Und ich gebrauche den Topf relativ häufig.
LG, Anke
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Ich kann dir nur sagen, welcher nicht gut ist. Ich habe mal so ein Set von Steinbach in der Metro gekauft, ich glaube 40 Euro. Das sind 2 Töpfe (3 und 6l) und ein Deckel. Wenn ich etwas koche und den Deckel erst draufmache wenn es kocht, baut sich oft kein Druck auf. Nicht zu empfehlen. Also wirklich nicht am falschen Ende sparen!
 

Annette

Die Nette
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Ich hab auch so ein Teil vom WMF, schon seit Ewigkeiten. Früher hab ich den fats nie benutzt und ich wollte ihn schon verkaufen. Aber in der Zwischenzeit steht der mind. 2 x pro Woche auf dem Herd.

Also lieber etwas länger sparen und dann was Gescheites kaufen. Bloß kein Billi-Produkt, obwohl ich sonst nie so auf Marken scharf bin.


Grüßle
Annette
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Ich habe auch einen und kann damit garnichts anfangen.
Meiner steht nur im Schrank.
Vorher habe ich den immer für Milchreis gebraucht aber ohne Deckel.Ich glaube das sind 10l die ich da habe.
Jetzt da wir weniger Personen sind steht er nur noch rum.
Ich fange langsam an auf kleine Töpfe umzusteigen.


LG
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Welchen Schnellkochtopf könnt Ihr empfehlen??

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber was kocht ihr mit dem Schnellkochtopf?

Ich habe einen, aber der steht nur im Schrank rum. Nur wenn ich mal einen großen Topf brauche, kommt er zum Einsatz. Aber halt ohne Deckel.

LG
Claudia
 
Oben