Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Pummelfee85

Tourist
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe in meinem letzten Thema schon angedeut dass ich es in Erwägung ziehe, Milica bald an die Decke zu gewöhnen.

Sie ist 15. Monate und trägt Größe 86.

Bis vor Kurzem trug sie ihre beiden Odenwälder Prima Klima in 90cm.

So, nun liegt heute die dritte Nacht in Schlafanzug und Decke hinter uns. Und es klappt gut. Sie kuschelt wunderschön mit ihrer Decke und ihrem Kissen und man hat das Gefühl sie fühlt sich auch geborgener und nicht mehr so "verloren".

Alles toll, wäre da nicht ein Problem.

Sie wir Morgens gegen 05. Uhr wach und hat kalte Beine und Füße. Richtig kalt. :(

Sie hat unter ihrem Schlafi einen Kurzarmbody. Vorhin habe ich ihr noch Socken angezogen die höher geschnitten sind.

Irgendwie ist das aber auch keine Lösung. :ochne:

Wir ziehen uns aus wenn wir ins Bett gehen, nicht an.

Ich überlege nun was ich tuen soll. Ich möchte eigentlich nicht wieder weg von Schlafanzug und Decke. Weil sie sich schon sohl fühlt. Nur strampelt sie sich eben frei. Und dann kühlt sie aus.

Ich muss auch sagen, dass ich ungern jetzt noch zwei Odenwälder in 110cm kaufen würde. Die Sommermonate über schläft sie eh ohne Schlafsack und für vielleicht 6 Wochen noch bald 200€ für zwei Säcke? Ich weiß nicht so recht.

Es war eh mein Plan, ihr dann zum Herbst die Decke anzubieten.

Ich bin gerade echt ratlos.

Nun würde mich interessieren was ihr tuen würdet.

Kennt ihr gute Schlafsäcke die vielleicht etwas günstiger sind und trotzdem gut?

Ausserdem: Der Reissverschluss MUSS an der Seite sein.

Ich habe auch schon überlegt, ihr einfach einen Sommersack für den Schlafi zu ziehen.

Was meint ihr?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Ich würde das Kind warm genug anziehen, dass es ohne Decke auch nicht friert. Mit der Zeit wird sie sich nicht mehr aufdecken.
 

Pummelfee85

Tourist
AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Sie trägt schon einen Body, einen 1teiligen Schlafi und Socken. Ich ziehe ihr doch nicht noch eine Strumpfhose an. :umfall:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Georg schläft mit Sommerschlafsack von dm plus Decke. Der Schlafsack kostes zwichen 10 und 12 € und ist wirklich super. :jaja:
Drunter hat er nur einen langen Schlafanzugan . Evtl. ist das eine Option für euch?
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Ach Mist, ich habe das mit dem Reißverschluss nicht gelesen. DM hat den vorn. Hmmm...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Unsere Schlafsäcke vom C&A haben z.T. den Reißverschluss an der Seite.
 
Oben