Mein Garten Welchen Sand?

Nats

Jupheidi
Hallöle

Wir haben vor im Garten einen Sandkasten für die Kiddies zu bauen. Die Frage ist nur: Welchen Sand nimmt man am besten? Und wo bekomm ich den kostengünstig her?
Bei ums in der Nähe gibt es eine Sandgrube in der es nur "gewaschenen Sand" gibt. Mein Vater sagte, der sei nix, denn die Kiddies würden davon wund werden. Neeee das muss nicht sein.... :-? :verdutz:

Also nächste Alternative von ihm war: Maurersand
Der hätte nur einige Steine drin, aber zum Burgenbauen wäre der schon OK.

Die teuerste Alternative wäre Spielsand vom Baumarkt. Aber: nicht nur das er teuer ist, man kann nicht so doll damit Burgen bauen. Und bei der Größe, die wir für den Kasten anstreben, ist es nicht machbar vom Preis :-?

So...welche Erfahrungen habt ihr in dem Bereich? Gibt es da vielleicht noch mahr Möglichkeiten?
Wo würde ich den Maurersand herbekommen? Vom Baumarkt?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Keinen Maurersand habe ich gerade entsorgt.

Der staubt so sehr wenn er tocken ist das es schon schlim ist.
Ist er feucht dann färbt er an den Klamotten.


WIr haben jetzt Spielsand aus dem baumarkt.

lg Alex
 

Schäfchen

Copilotin
Bei uns gibts den aus der Kiesgrube. Oder eben vom Erdehandel, wo es verschiedenste Kiesarten und so gibt.

Ach ja, Kies mit Steinen ist bei uns der Renner - denn mit den Steinen kann man Sandkuchen und Burgen hübsch verzieren. :)
 
L

Lawxanaa

Gewaschen sollte der Sand aber sein, beim ungewaschenen ist der Sand so schmutzig, dass du ihn aus der Kleidung fast nicht rausbekommst.
 

Nats

Jupheidi
Aber dieser "gewaschene Sand" ist wohl zu agressiv. Ich hab ja auch keine Ahnung :-?
Hat keiner von euch ein Meer mit Strand in der Nähe? :p :p :p :p
(Wenn das mal so einfach mit dem schicken wäre ;-) )
Na ich glaub ich frag einfach mal im Kiga, wo die ihren Sand herhaben. Der ist ja eigentlich der richtige....
 

Susa

einfach nur langweilig...
Was soll denn da aggresiv dran sein? Bekannte von uns haben ungewaschenen, der ist fies! Ich bin ja echt nicht pingelig was Dreck angeht, aber damit versaut man alles! Schwiegervätern darf man auch nicht immer alles glauben ;-)
Wir haben übrigens Baumarkt-Spielsand, der ist prima!
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Natascha,

wir haben den Spielsand aus dem baumarkt. Für 25 Kilo haben wir 2,49 Eur bezahlt. Letztes Jahr haben wir den bei Toysrus noch gekauft (ich wusste nicht, dass es den im Baumarkt gibt!) dort kostet er das doppelte für nur 20 Kilo.

Lieben gruss
Isabelle
 

Susa

einfach nur langweilig...
Also wir zahlen eigentlich nnie mehr als 2 Euro für 25kg (Obi). Oder halt bei Praktiker, wenn die ihre 20% Aktion haben?!
 
Oben