Welchen Rasenmäher???

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo,

wir brauchen einen Rasenmäher...:wschaf: :-D

Ne, also schon nen richtigen und die Auswahl ist ja mal wieder erdrückend.

Darum meine Frage:

Was für einen Rasenmäher habt ihr? Benzin oder Elektro? Wieviel Watt? Seid ihr zufrieden damit???

Daaanke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welchen Rasenmäher???

:winke:

Benzin oder Elektro würde ich von der Rasenfläche und der Bepflanzung abhängig machen.
Ein Baum geht noch bei Elektro, aber mehrere, da bekommt man einen Vogel :nix:

Unserer ist von Gardena mit einer Schnittbreite von 45 cm - leider hat man uns damals schlecht beraten - ein neuer Messersatz kostet nämlich an die 80 DM (damals) und ist innerhalb eines Jahres zu ersetzen :spinner: seither habe ich mich standhaft geweigert welche zu kaufen :nix:

Sollte ich wieder einen neuen Mäher kaufen, dann auf jeden Fall einen Benziner ;) ohne Mulchfunktion dafür aber ggf. mit Vertikulierer
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welchen Rasenmäher???

Wir haben uns erst einen neuen gekauft. Er ist mit Benzinmotor und Antrieb. Den würde ich nicht mehr missen wollen, aber kommt auch auf die größe des Gartens an ;-)

Wieviel watt weiß ich jetzt nicht, aber er hat auch eine tolle große Schnittbreite, die ich leider grad auch nich weiß *g*

Aber uns war wie gesagt der Antrieb sehr wichtig.

lg Alina
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Welchen Rasenmäher???

Wir haben vor kurzem auch unseren allerersten Rasenmäher gekauft. Es ist ein Benziner mit Antrieb mit extra breiter Schnittfläche, wie breit weiß ich jetzt grad nicht.

Auf jeden Fall ist er echt klasse. Da macht das Mähen richtig Spaß. :prima:

:winke: Caro
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Rasenmäher???

Wir haben einen von happy Garden (diese rot-gelben) und der hält mit dem Messer bereits seit 1995. (1x per Hand nachgeschliffen) Ist elektro und ne kleinere Ausführung, weil ich in meinem alten Haus nur einen kleinen Rasen hatte. Bin aber auch hier sehr zufrieden und mähe den Rasen in ca. 30 Minuten (500m² Grundstück abzügl. Hütte und Teich).
 
Oben