Welchen Obstsaft in Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei?

A

AndreaHK

Hallo!

Also so der Hit mit dem Obstsaft hinterher trinken war es nicht. Philip wollte nicht.

Also gabs am nächsten Tag ein paar Löffel Obst (Birne) hinterher. Auch nicht das wahre. Philip war nach 220 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei schon satt und aß nur 1 Löffel widerwillig.

Heute habs ich jetzt einfach so gemacht, daß ich den Obstsaft tatsächlich mit in den Brei habe. Hab noch 1 Löffel probiert, bevor Philip den Brei bekam. So arg schmeckte man den Obstsaft (Apfel- und Ananaskonzentrat mit Bananenmark) gar nicht raus und Philip hat brav alles gegessen. War halt nur flüssiger wie sonst.

So mache ich es weiterhin.

Ist das immer ein hin und her und eine Ausprobiererei! :?

Liebe Grüße, Andrea
 

Onni

Sprücheklopfer
Hallo Andrea,

hat dein Kleiner den Saft gut vertragen? Ich hadere ja immer noch mit dem Baby-C Saft. Ich hab mal verglichen, der Apfelsaft von Hipp hat 30 mg Vit. C und der Baby C Saft hat 40 mg Vit C.Sooooviel mehr ist das doch gar nicht oder?Ich glaube ich versuche es erst mal mit Apfelsaft ...


Liebe Grüße
 

Onni

Sprücheklopfer
Vielleicht könnten die erfahrereren ( meine Güte was fürn Wort) Muttis mal was dazu schreiben... :jaja:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich habe immer frischgepressten Saft aus Bio-Orangen genommen. An die Allergiegefaehrdung habe ich damals nicht gedacht, ausserdem dachte ich, dass diese geringe Menge nicht so gefaehrlich sein kann :o . Jedenfalls hatte es nichts ausgemacht und hat ihm immer gut geschmeckt :jaja:
 
A

AndreaHK

Hallo!

@ Onni

Philip hat den Vitamin C-Saft gut vertragen. Keinen Ausschlag, keinen roten Popo, gar nichts.

Wenn ich wieder einkaufen gehe, gucke ich mir noch einmal die Säfte an. Werde aber wahrscheinlich dabei bleiben. Er verträgt es ja.

@ Mama von Bouba

Hast Du jedes Mal extra frisch den Saft gepreßt? Hm, naja, wenn ich es mir recht überlege, ist so eine einzelne Orange ja gleich ausgepreßt. Oder hast Du fertigen Saft genommen?

Liebe Grüße, Andrea
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hast Du jedes Mal extra frisch den Saft gepreßt? Hm, naja, wenn ich es mir recht überlege, ist so eine einzelne Orange ja gleich ausgepreßt.

:jaja: Ja, ich habe es wirklich immer frisch gepresst. Bei einer halben Orange geht das auch schnell. Man muss eigentlich nicht einmal die Presse nehmen, sondern kann sie einfach so ausquetschen. Eigentlich kaum mehr Arbeit als eine Saftflasche aufmachen :)
 
Oben