Welchen nehm ich nur?

Jaspis

Golden Girl
AW: Welchen nehm ich nur?

Und wenns auch mädchenhaft wäre, so what? Das ist eh alles nur in den Köpfen :D

:winke: J.

edit: hatte ein klitzekleines Telefonat dazwischen und plötzlich stehen da gaaanz viele Antworten. Nuja, denkt euch meine Worte einfach eine Menge Postings weiter vorne :)
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Welchen nehm ich nur?

Hallo
bin zwar neu aber mein Sohn steht auch auf farben wie lila rot und wenn ich es erlaubt hätte,hätte er nen rosa T-Shirt(manch ein Mann trägt es ja auch aber NÖ). Er hatte bis letztes Jahr lange lockige Haare und jede 2te Person meinte -was für ein mutiges Mädchen- ich hab nen MUTIGEN Jungen kein Mädchen. Wenn er dann noch Rosa Sachen tragen würde, nee. Und wenn er sich zwischen rot,blau und grün entscheiden muß wählt er Rot. Und das ist für Jungs auch ok. Aber meiner spielt gerne in der PUPPENECKE und hat meine Puppe. Er findet auch Nagellack interessant. Das ist nun echt schräg.
Liebe grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Welchen nehm ich nur?

Vor zwei- oder dreihundert Jahren waren rot und rosa die Farben für Männer und blau war die für Frauen. Blau war billiger als rot. Der purpurne Mantel kommt nicht von ungefähr.

Insofern ist rosa nur aus Gewohnheit eine "Mädchenfarbe". Geht auch andersrum. Und im übrigen ist mein langhaariges Mädchen mit einem Rock an auch schon mal für einen Jungen gehalten worden - wegen Gesichtsausdruck und Bewegungsstil.

Im Übrigen wäre es mir egal, ob man mutiges Mädchen oder mutiger Junge sagt. Man sieht es ja auch nicht immer gleich und muss es auch nicht! Kinder sind sie selbst und kein Klischeeobjekt.

Mein Autoliebhaber hat ein mädchenhaftes Gesicht. Würde man sie trotzdem für einen Jungen halten, wäre es auch kein Schaden - schlimmer wäre, dumme Sprüche über den Autotick zu klopfen.

Mein Sohn ist anscheinend nicht so wild wie seine (auch in seinem Alter) immer rumturnenden Schwestern, der hockt sich gemütlich in eine Ecke und blättert in Büchern oder friemelt was rum. Und schwätzen tut er auch deutlich mehr. Der Spruch "ein Mann, ein Wort - eine Frau, ein Wörterbuch" wird von ihm sehr verdreht umgesetzt *g*
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen nehm ich nur?

Ich seh das alles auch so, Kilian hat rosa Pullis, mag auch Nagellack, die Haare wachsen grad und als er kleiner war wollte er sogar mal einen Zopf tragen und Haarspangen. Er spielt auch gern mit Puppen, besitzt sogar ein Puppenbett und Puppenwagen und so Zeug. Die Mädchen jedenfalls kommen gern her zum Spielen. Wiederum kann er auch ganz Junge sein und spielt Top-Agent oder Polizei.
Ich mach mir da keine Sorgen. Es tut nur dem Mutterherz weh, wenn gehänselt würde. Mittlerweile kann er gut kontern und ist auch recht selbstbewußt.

Ich werd ihn nachher einfach nochmal selbst fragen.:winke:
 
Oben