Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Welchen Namen habt ihr bei der hochzeit angenommen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Hallo,

wir haben meinen Geburtsnamen angenommen. Meinem Mann war das sogar recht so, obwohl mein Name länger als sein früherer ist.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich konnte nichts ankreuzen, da wir ja eine typische Patchworkfamilie sind. Ich habe bei meiner ersten Hochzeit mit Sarahs Papa seinen Namen angenommen und wir hiessen alle so, Sarah, mein Ex und ich. Habe dann mit meinem jetzigen Mann noch die Leonie Sophie bekommen und sie hiess von Geburt an wie ihr Vater. Als wir dann im April geheiratet haben, habe ich aus meinem Namen eine Doppelnamen gemacht, ich habe also den Namen aus meiner ersten Ehe vorne und den Namen meines Ehemannes dahinter!

Demnach ist es so, dass Leonie Sophie und Papa gleich heissen, Sarah wir ihr Vater und ich habe beide Namen! Bin sehr zufrieden, da es für mich wichtig war, dass Sarah ihren Namen behält und ich eine Verbindug zu beiden Kindern habe!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich hatte kurz überlegt, ob ich meinen Namen behalten sollte, mich dann aber doch für den Namen meines Mannes entschieden.

@Jackie: :prima: Also verworrener gehts wohl nicht. :p Sehr schöne Antwort von Luc übrigens.

LG Steffi
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

ich habe einen Doppelnamen.
eigendlich wollte ich meinen Mädchennamen immer behalten.dann war es mir aber auch wichtig eine "namensverbindung" zu Nikolai zu haben.Da eine Tante meines Mannes den gleichen Vornamen wie ich hat wollte ich nicht genau gleich wie sie heißen.
deswegen der Doppelname(den ich auch zum unterschreiben klasse finde!)

VG-Claudia
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich habe beim ersten Mann seinen Namen angenommen.Die Kids Hatten natürlich dann auch den Namen. Bei meiner Scheidung habe ich den Namen meines EX behalten wegen der Kids. Bei meiner zweiten Heirat habe ich wieder den Namen meines Mannes angenommen. Meine Kids haben allerdings weiterhin den Namen Ihres Vaters. Ich hätte gerne eine Namensgebung gehabt aber mein Ex war nicht damit einverstanden.Er wollte das mein jetziger Mann die Kids adoptiert und hat sie freigegeben dazu. Da aber haben meine Kids nicht mitgespielt. Allerdings wollte mein Ex sich vor den Unterhaltszahlungen drücken und hat dies dem Jugendamt auch durch die Blume gesagt. Somit hat also auch das Jugendamt uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich werde aber noch immer mit dem Namen meines Ex angesprochen was mich maßlos ärgert(den Namen müßte man für mich komplett streichen und nie wieder irgentwo auftauchen lassen).

LG Astrid
 
M

Melanie und Lea Marie

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Huhu

ich habe den Namen meines Mannes genommen weil der einfacher zu schreiben war wie mein Geburtstname... und wegen den Kindern meines Mannes aus erster Ehe...

mein Cousin hat den Namen seiner Frau angenommen.. und ist auch viel belächelt worden deswegen.. das finde ich richtig schade
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Hallo,

ich habe den Namen meines Mannes angenommen.

Da mein Mädchenname ein italienischer Name ist, hatte ich NULL Bock mehr zu buchstabieren. Mein Mann hätte aber gerne meinen Namen als Familiennamen gehabt, weil er nicht so 08/15 wie seiner ist. :-D Ich konnte mich aber durchsetzen. :prima:

Liebe Grüße
Angela
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Wir haben meinen Namen genommen da er etwas ungewöhnlich ist und somit auffällt. Und ich hatte mir somit die rennerei mit den ganzen änderungen gespart :prima:
 
Oben