Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Welchen Namen habt ihr bei der hochzeit angenommen


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
E

Ela123

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Hallo :winke:

bei uns ht jeder seinen Namen behalten und die Kinder heißen wie ICH!!!
NIEMALS hätte ich meinen Namen hergegeben *empörtguck* ;-) @jackie als alte "Emanze" :bissig:

Die Kinder haben meinen Namen weil wir erst sieben Jahre nach der Geburt von Felix geheiratet haben und damals das uneheliche Kind (SOOO sagte man damals!!) automatisch wie die Mutter hieß - was gaaanz in meinem Sinne war :bissig: !!!

Irgendwann wurde ich doch schwach und ließ mich ehelichen ;-) (nu ja die Steuervorteile sind nicht wegzureden!!!) :zahn: und da unser Großer schon seinen (meinen!) Namen schreiben konnte und sich damit identifizierte (meine stichhaltigen Argumente) :zahn: - bliebs dabei!

Das witzige war: wir hätten dem Kleinen den Nachnamen meines Mannes geben können - also so wie jackie es vorhatte: zwei Kinder zwei Nachnamen - das wäre bei uns möglich gewesen weil die Geburt von Felix 6 Jahre zurücklag - komisch steht so aber wohl im Gesetzbuch!!! Ich wollte das aber absolut nicht und somit heißen die Kinder wie ich!!! :jaja:

Dass die Leute hier im Dorf damit zu Anfang nicht klar kamen hat mich noch nieee gestört - ich wurde tatsächlich schon von Fremden gefragt ob die Kinder denn von meinem Mann seien :p typisch Dorf - aber ehrlich gesagt is mir das schnurz!!!

Liebe Grüße Ela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

mensch, ela, d.h. falls ein mädel unterwegs wäre. bräucht ich mich nur scheiden lassen, das numehr ledige kind heisst dann wie ich und in ca 6 jahren können wir dann (vielleicht!) wieder heiraten :lol:


grinsegrüße
jackie
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Wir haben meinen Namen angenommen, da mein Mann schon als Kind immer wieder vera... wurde wegen seinem Namen u. das wollte ich meinen Kindern beim besten Willen nicht antun. Und meine Chefin meinte nur, wenn ich den Namen von ihm annehmen würde, dürfte ich nicht mehr ans Telefon.

LG
 
E

Ela123

AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

@jackie: na dann mal ran :uta: (<---- Töchterchen) bevor das Gesetz wieder geändert wird und Du auf soooviel (pffff...) Steuervorteile verzichtest ;-)

LG :winke:
Ela
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich habe den Namen meines Mannes angenommen. Dafür gab es zwei gründe: 1. wollte ich nicht mehr wie mein Vater heissen (mit dem ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr habe) 2. ist mein Mann Einzelkind und wollte gern seinen Namen weitergeben. Hat bei uns also ganz gut geklappt :prima:

LG
Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Ich wollte den Nachnamen von meinem Mann. Denn Müller ist ein allerwelts Name.

Aber W. nicht ;-) In Leverkusen zb. hab ich keine FAmilie W. gefunden.

lg Alina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Wir haben den Nachnamen meines GG angenommen - aber nicht weil ich das wollte, sondern weil GG das so wollte.
Ich hätte zugerne einen Doppelnamen gehabt ....

Tja, hat nicht sollen sein - aber vielleicht werde ich mich bald mal als Frau Bodenseeungeheuer im Pass eintragen lassen (ALIAS... )

ULG Silly
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welchen Namen habt ihr genommen bei der Hochzeit

Habe den Namen meines Mannes angenommen, weil für uns auch gar nichts anderes in Frage kam und weil ich meinen Mädchennamen so schrecklich finde (habe was mit ski am Ende und was mit cz in der Mitte).
damals haben mich immer alle gefragt, ob ich Polin bin. Bin ich aber nicht, ich weiß auch nicht woher der Name kommt und nach ner Zeit nervt das.

LG
Rebecca
 
Oben