Welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen?

belcanta

Tourist
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich darf danach überhaupt fragen. Falls nicht, einfach ignorieren ;)

Ich hatte bisher immer eine Prepaid-Karte, weil ich das Handy nur gebraucht habe, um auf Reisen anzurufen, wenn ich zu spät kam. Seit Lara da ist, habe ich hier aber so viele liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich mich öfters per SMS verabrede oder auch einfach nur mal frage, wie es geht, dass ich kaum noch hinterherkomme mit Guthaben kaufen :heilisch: Nun wäre es also doch sinnvoll, auf einen Vertrag zu wechseln, aber es gibt ja so viele Anbeiter :umfall:

Könnt ihr mir helfen? Möglichst günstig wäre natürlich fein :rolleyes:

Vielen Dank schonmal :)
 

laispa

Rettender Engel
AW: Welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen?

ich habe mich die letzte Zeit auch ungeschaut, da ich evtl. auch wieder einen Vertrag machen will.

O2 blue hört sich für mich am interessantesten an. Kostet 20,- Euro und Du hast ne Internet-Flat, SMS-Flat und 120 minuten telefonieren inkl., zu O2 telefonierst du immer kostenlos.
 
AW: Welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen?

Ich bin ja auch so eine SMS Schreiberin ..... letzten Monat warens um die 700 :heilisch: Ich habe einen Vertrag bei Base. 10 Euro im Monat und ich kann so viele SMS schreiben wie ich will. Dazu habe ich für weitere 10 Euro im Monat Telefonieren ins Festnetz soviel wie ich will. Der Vorteil ist, du kannst dir deine Flats zusammenstellen wie du willst und brauchst und du kannst sie auch monatlich wieder kündigen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen?

Also wenn es nur ums SMS schreiben ginge, würde ich auch Base nehmen. SMS Allnetflat. Wie Christina schon schreibt 10€

Ich hab zb einen O2 Vertrag. Hab ich über ebay abgeschlossen ein Top Handy bekommen und zahle 10€ im Monat habe 100 Frei SMS + 100 Frei Minuten. Damals ausreichend, aber alle haben D2 und jetzt hab ich eine Prepaid Callya Openend. Heißt die erste SMS kostet 30cent... danach hab ich 100 am TAG frei.


lg
 

eilatapa

Tourist
Gesperrt
AW: Welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen?

Die Wahl des Mobilfunkanbieters hängt stark vom Gebrauch ab. SMS, Daten (mit oder ohne VoIP, Tarife fürs Ausland) oder Anrufe, Roaming, willst Du regelmäßig ein Vertragshandy oder zahlst Du das Gerät selbst. Welchen Anbieter nutzen die Leute denen Du textest oder die Du anrufst?

Möchtest Du einen Familientarif, wo nationale Telefonate und SMS zwischen benannten Nummern inbegriffen sind? Reist Du ins Ausland und wohen? Es ist schon kompliziert, nach meiner Erfahrung sind die T-Mobile Leute recht hilfreich dabei, einen günstigeren Tarif zu finden, bei Vodafone war das nicht so.
 

belcanta

Tourist
AW: Welchen Mobilfunkanbieter könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten :)

Bei mir geht das meiste Geld tatsächlich für SMS drauf. Wenn ich jemanden anrufen und länger reden möchte, greife ich zum Festnetztelefon. Bei welchen Anbietern meine Kontakte sind, weiß ich gar nicht :rolleyes: Den Vorwahlen nach zu urteilen sind es mehrere verschiedene Anbieter.

Ich denke, ich werde mich für Base entscheiden. Diese SMS Allnet Flat passt zu meinem SMS-Verhalten ;)

LG,
Anja
 
Oben