Welchen Milchbrei?

N

Natalia

Hallo ihr Lieben!

Ich habe wieder mal eine Ernährungsfrage. Da mein Kleiner den von mir selbstgerührten Milchbrei nicht mag, möchte ich nun auf Fertigbreie umsteigen. Er hat aber in den letzten Tagen einen ziemlich üblen Ausschlag auf den Wangen und Kinn; alles voller Pickel und feuerrot. Ich bin mir nicht sicher, daß das nicht eine Reaktion auf Grieß ist, den ich vor ein paar Tagen eingeführt habe. Deswegen traue ich mich nicht, ihm Miluvit mit zu geben. Kann mir jemand einen anderen Fertigmilchbrei empfehlen?

Lieben Dank,
Natascha
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Welchen Milchbrei?

NAja, ich habe zwar keine Ahnung wovon der Ausschlag sein könnte und was man da füttert, aber Grießunverträglichkeit soll es ja geben.

Wir haben den Banane-Zwieback von Hipp. Der schmeckt Lea gut. Aber du kannst ja auch andere Brei versuchen, auch von Milupa, wo kein Grieß drinne ist?

LG, Viola
 
A

Anki

AW: Welchen Milchbrei?

Hallo, ich habe nicht so viel erfahrung was Breie angeht aber kann es vielleicht sein das es an der Milch liegt? Ich würde auf jedenfall einen Brei auswählen in dem keine Milch ist. Und ich würde dir empfehlen vorerst keine Milchbreie (Kuhmilch) mehr zu füttern.

Mal sehen was die anderen dazu schreiben.

Lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welchen Milchbrei?

Wenn Du den Brei mit der Milch anrührst, die Du sonst auch fütterst, kann es ja eigentlich nicht an der Milch liegen, Du kannst statt Grieß auch Hirse nehmen, der schmeckt meiner Kleinen supergut!


Ich rühre die Hirse mit ihrer normalen Flaschenmilch an und das klappt sehr gut.
 
N

Natalia

AW: Welchen Milchbrei?

Ich habe ja alles Mögliche angerührt, aber das schmeckt ihm alles nicht. An der Milch dürfte es nicht liegen, da ich sie schon eine ganze Weile füttere. Deswegen habe ich gedacht, vielleicht schmeckt ihm so ein richtig pervers pappsüßer Fertigbrei besser? Aber ich weiß nicht, welchen ich am besten nehmen soll. In den meisten ist Weizen drin. Heißt Grießunverträglichkeit nicht automatisch Weizenunverträglichkeit? Wahrscheinlich nicht, denn Zwieback und so ißt er auch schon länger. Hm ... Fragen über Fragen.

LG Natascha
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
N

Natalia

AW: Welchen Milchbrei?

O super, danke! Dann kann ich das vielleicht doch ausprobieren. Ich hatte den Grieß von Allnatura, der ist allerdings aus Weizen. Dann bin ich mal gespannt.

Liebe Grüße,
Natascha
 
Oben