Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Ich könnte Fencheltee Kannenweise trinken.
Von Früchtetee krieg ich auch Sodbrennen, allerdings, der lose von Gschwendner macht mir keine Probleme.
 

Kathi

Dino
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Achte bei Früchtetee drauf, dass keine Hagebutten und kein Hibiskus drin sind, dann ist die Säure weg. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Mir wurde in einem Teegeschäft genau zu Tee ohne diese beiden Zutaten geraten.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Hast du schon mal Roiboos-Tee probiert? Ist jetzt zwar kein kraeutertee, aber auch sehr lecker und bekoemmlich. Wir trinken den Sommer wie Winter, warm oder auch Eisgekuehlt.
 

Su

Das Luder
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Ich mag gerne so klassische Kräuterteemischungen, da gibt es eine Menge auf dem Markt.

Lg
Su
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Ich würd in allererster Linie drauf achten, dass der Tee nicht künstlich aromatisiert ist, was ganz schön viele dieser Supermarkttees sind.

Sonnentor wurde ja oben schon genannt, die mag ich auch sehr, sehr gerne. Bei uns gibt es auch grosse Supermärkte, die Teemischungen oder auch einzelne Kräuter/Blüten (offener Tee in Tüten verpackt) in guter, manchmal auch Bioqualität anbieten. Davon nur wenig in einen Beutel oder ein Sieb gefüllt und übergossen, ergibt sehr leckere und gut verträgliche Tees.

:winke: J.

Ps: Kräutertee hat ja durchaus Wirkung auf den Körper (wird ja nicht umsonst als Heilmittel eingesetzt), insofern macht es manchmal schon Sinn zu gucken welche Menge von was getrunken wird.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Ich würd in allererster Linie drauf achten, dass der Tee nicht künstlich aromatisiert ist

Kräutertee hat ja durchaus Wirkung auf den Körper (wird ja nicht umsonst als Heilmittel eingesetzt), insofern macht es manchmal schon Sinn zu gucken welche Menge von was getrunken wird.

Das möchte ich ganz dick unterstreichen. Kräutertees sollte man wechseln und auch immer mal darauf achten worauf man Gelüste hat. Ein an sich harmloser Pfefferminztee über Monate getrunken kann die Leber belasten usw.

Deshalb naturreine Tees ohne Aromen verwenden. Da reagiert der Körper auch viel zuverlässiger auf "Lust" und "Ablehnung".

Ich liebe Sonnentor Tees, LebensBaum und alnatura bei dm hat auch sehr gute Mischungen und Einzelsorten.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=000000&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=schnullerfami-21&o=3&p=8&l=as4&m=amazon&f=ifr&ref=ss_til&asins=B001QDF794" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

Von einigen Herstellern gibt es so Portionsmischungen ...
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Welchen Kräutertee könnt ihr empfehlen?

Ich würd in allererster Linie drauf achten, dass der Tee nicht künstlich aromatisiert ist, was ganz schön viele dieser Supermarkttees sind.

Die sind auch gerne schon mal gesüßt. Gesüßter, aromatisierter Beuteltee. Echt eklig, finde ich.
Gerade bei Tee schaue ich auch ganz genau. Mangotee z.B. dessen Grundzutat Apfel ist (weil billig) und dann Aroma für die Mango, das finde ich gehört verboten.
Ich kaufe auch sehr gerne im dm meinen Tee, aktuell haben die wieder diesen leckeren Frühlingstee.
 
Oben