Welchen Klarlack?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brinchen, 20. November 2005.

  1. Hallo ihr Lieben,

    Basti bekommt zu Weihnachten eine Sitzgruppe geschenkt. Da diese nicht lackiert ist, sondern naturbelassen, wollen wir sie mit Klarlack streichen. Welchen kann man denn dafür benutzen? Denke ganz normalen nicht wegen der Inhaltsstoffe oder? Ich mein, es könnte ja passieren das er den Stuhl "anlutscht" oder so, und dann möchte ich ehrlich gesagt nicht, das er giftige Stoffe zu sich nimmt.

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :D

    LG
    Brinchen
     
  2. AW: Welchen Klarlack?

    Achte mal auf Produkte mit dem "Blauen Engel"
    Spetziell Kindersichere Lacke sind extra ausgewiesen, stehen meistens als ein Punkt unter den einsatzgebieten (Fenster, Türen, Innen, ..... Kinderspielzeug geeignet, .....)
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Welchen Klarlack?

    Ich habe neulich etwas Ähnliches gebraucht und bin da bei Obi sehr gut beraten worden.

    Einen Teil von Marlenes Kindermöbeln haben wir damals mit Ikea-Farbe gestrichen.

    :winke:
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Klarlack?


    Wir auch :bissig:

    :winke:
     
  5. AW: Welchen Klarlack?

    Aha.....ok, dann werde ich mal auf sowas achten.

    Lieben Dank und Gruß
    Brinchen
     
  6. AW: Welchen Klarlack?

    Hm.....wüsste jetzt nicht wo bei uns Obi ist, werde wohl mal nach Praktiker oder Hagebau fahren, mal schauen was die da so haben. :)

    LG
    Brinchen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. klarlack spielzeug geeignet

    ,
  2. kinderfreundlicher klarlack glori

Die Seite wird geladen...