Welchen Kinder - Rucksack für Schwimmstunden?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dajana, 19. Oktober 2011.

  1. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Hallo,
    bei Dustin im Kiga beginnt nächste Woche der Schwimmkurs.
    Die Kinder fahren mit den Öffentlichen und müssen dabei auch ordentlich laufen.
    Nun brauchen sie auch einiges und müssen das dann selber tragen.
    Sie brauchen einen Bademantel, ein ganz kleines Handtuch nur für die Füße, ein normales Badetuch, Badeschuhe, Badekappe, Trinken.
    Dann wäre es noch gut das der Rucksack nicht jedes mal durch die nassen Sachen auch total nass wird.
    Klar ich könnte Dustin eine Tüte in den Rucksack packen aber er wird sicher nicht daran denken da seine Sachen reinzustecken.
    Welche Rucksäcke würdet ihr empfehlen, welche habt ihr und wie seit ihr damit zufrieden?

    lG Dajana
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Welchen Kinder - Rucksack für Schwimmstunden?

    der große hat für den Sport so ne Tasche mit nem Innenfach für feuchte Sachen, seine ist von Scout, gibts aber auch von Nike usw. Hat leider keine Rucksackform aber einen breiten Tragegurt.
    Den Anspruch Bademantel, Badetuch und noch ein kleines Handtuch - naja, brauchts das echt? Ich würd mir den Bademantel schenken statt dessen so ein Ponchohandtuch nehmen, das ist mal nicht grad so voluminös...
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Welchen Kinder - Rucksack für Schwimmstunden?

    In der Halle ist es leider sehr kalt und auf den Bademantel besteht der Kindergarten, der ist halt auch für zwischendurch wenn sie mal nicht im Wasser sind.
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welchen Kinder - Rucksack für Schwimmstunden?

    Deuther Junior :winke: der ist sooo klasse. Wir haben sogar noch Fussballzeugs drin und C. kann ihn wunderbar tragen :jaja: Und doch: pack ihm die Tüte rein und erklär ihm was passiert wenn die nassen Sachen so im Rucksack liegen ..selbst mein vergesslichkeitsschussel steckt alles allein in die Tüte :jaja:
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Welchen Kinder - Rucksack für Schwimmstunden?

    Den Deuter Junior hatte Dustin heute in der Stadt auf und den fand ich auch super.
    Größe ist perfekt und sitzt auch super, den werden wir wohl nehmen aber der ist so teuer und gebraucht nicht zu bekommen.
     
  6. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Kinder - Rucksack für Schwimmstunden?

    Wir haben Rucksäcke von Vaude. Die sind super, da nicht nur Brustgurt sondern auch auch Hüftgurt vorhanden ist.
    Den find ich klasse und wird wohl unser nächster werden...
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Welchen Kinder - Rucksack für Schwimmstunden?

    Hm ich fand den mit knapp 26€ nicht teuer ..bedenke das der was aushält und bestimmt noch dem Lütten gute Dienste leisten wird :winke:
     
  8. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Kinder - Rucksack für Schwimmstunden?

    Deuther Junior :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...