Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

  • Senseo

    Abstimmungen: 25 54,3%
  • Tassimo

    Abstimmungen: 5 10,9%
  • Melitta My Cup

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • Sonstige Kaffeeautomaten mit Pads & Co.

    Abstimmungen: 5 10,9%
  • Herkömmliche Kaffeemaschine

    Abstimmungen: 17 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

Hii,
wir haben "so ein sauteures Teil" von AEG CaFamosa oder so ähnl.
Hat zwar ca. 350,- Euro gekostet, dafür ist es jetzt aber auch nach einem Jahr kaputt.
:bravo:
Nee, im Ernst, da ist nur eine Dichtung im Brühdingens defekt, das läuft auf Garantie.

Ich wollte die eigentlich nie haben, wegen der Anschaffungskosten und auch der Rep.kosten falls mal welche anfallen aber mein Mann wollte die unbedingt. Und was tut eine gute Frau, die kauft ihm was sein Herz begehrt!!!
:nix:

Ich möchte lieber nicht wissen was es kosten würde wenn ich diesen Dichtungswechsel selbst bezahlen müsste....

Mir würde eine normale Kaffeemaschine ausreichen aber der Automat ist natürlich schon toll.

Kaffee schmeckt wunderbar, kein Vergleich zu herkömmlichen Maschinen ( finde ich ).

gruss
sandra
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

Conny hat gesagt.:
Gib doch mal in der Suche Tassimo ein ! Wir haben da schon seitenlang drüber philosophiert warum die besser ist als die Senseo.

:winke:

P:S: ich hatte vorher ne Senseo, seit nem halben Jahr die Tassimo und ich würd die nie mehr hergeben
:winke: Conny,

habe mir nun gerade mal diesen Fred hier durchgelesen http://www.schnullerfamilie.de/threads/73064&highlight=Tassimo

Ich hatte mir die Seite von TAssimo gestern schon mal angesehen und ich finde das mit den Disks auch total klasse. Ist halt wirklich sehr teuer, aber bei uns würde sich das auch lohnen.

Bisher trinken wir kaum Kaffee. Vielleicht mal nachmittags eine Tasse oder mein Mann auch schon mal abends am PC. Dann aber meist den Instant Cappu oder einen selbstgemachten "Espresso" aus diesen Dingern, die man auf den Herd stellt (mir fällt der Name nicht ein).
Unsere normale Kaffeemaschine machen wir so gut wie gar nicht an, nur wenn Besuch kommt.

Und mich juckt es ja so in den Fingern mit der Tassimo, auch wenn mein Mann lieber direkt einen Vollautomaten hätte, aber sie ist einfach im Moment nicht zu leisten.
Vielleicht erwische ich ja mal ein Super-Sonderangebot.

LG
Rebecca
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

Wie gesagt - für Genußtrinker ist die wirklich was. Normalen Filterkaffee vertrag ich 1. nicht und 2. schmeckt er mir nicht (mehr).

Und bei der Tassimo hat man soviele versch. Möglichkeiten - von kleinem Espresso bis hin zu Cappuccino, Tee, Kakao, Kaffee mild od. stark.

Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es auch so Nachahmer-Disks gibt.

LG Conny
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

Huhu,

wir haben zu Hause einen Kaffeevollautomaten von Jura, allerdings einen von den kleineren Geräten. War teuer genug, haben wir uns vor drei Jahren zum Hochzeitstag gegönnt und ich gebe ihn niiiiieeeee wieder her! Letztes Jahr war er mal für zwei Wochen zur Reparatur, das war eine harte Zeit :bruddel:

Auf der Arbeit teile ich mir mit einer Kollegin eine Senseo, da trinke ich normalerweise nur eine, manchmal zwei Tassen. Ist praktisch und schmeckt mir sehr gut (kommt aber natürlich mit der Jura nicht mit). Die Tassimo finde ich wohl auch spannend, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe, will ich die ausprobieren.... wenn ich Glück habe, kauft mein Bruderherz sich eine.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

Wir haben seit Weihnachten eine Nespresso-Maschine. Die mit den Kaffe-Kapseln. Die einzelnen Kapseln sind zwar sündhaft teuer aber der Kaffee schmeckt wirklich super:bravo: .
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

:winke:

Wir haben seit einiger Zeit eine Senseo und sind super zufrieden mit dem Kaffee! Allerdings schmecken mir die Senseo-Pads nicht so besonders, wir haben Pads von Padiniers und dazu noch einen Mehrfachpad (oder wie die Dinger heißen), damit kann auch normales Kaffeepulver verwendet werden :)

Liebe Grüße
Jenni
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

Ich habe eine normale Kaffemaschiene und eine Nespresso von Krups!

Die Kapseln für die Nespresso sind aber recht teuer (-,31 Cent), und die können nur bei Nespresso bestellt werden. Der Kaffee ist sehr lecker und es gibt viele Variationen. Ich hoffe das man die Kapseln irgendwann auch mal woanders kaufen kann.

LG
Manu
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Kaffeeautomaten habt ihr?

Also wir trinken so viel Kaffee, da würde eine Senseo-Maschine heiss laufen und der Kaffee wäre viel zu teuer !

Wir haben eine herkömmliche Kaffeemaschine und trinken am liebsten den Schonkaffee vom Aldi.

Eine Senseo-Kaffemaschine kommt daher für uns auf keinen Fall in Frage.

Für Wenig-Kaffeetrinker bzw. Ab-und-zu-mal-eine-Tasse-Kaffee-Trinker wie z.B. meine Eltern finde ich diese Geräte ganz gut.
 
Oben