Haustiere Welchen Hunde - Welche Rasse habt ihr ?

ina

Gehört zum Inventar
Wir haben eine Langhaar Dackel Hündin, die unheimlich lieb u. gar nicht Dackel Art, kein Dickkopf ist, aber das ist halt eben von Hund zu Hund verschieden.
Was ich als absoluten Familienhund empfehlen kann ist ein Pudel u. einen Eurasier, damit haben wir beste Erfahrungen gesammelt, Pudel bei meinen Eltern u. eurasier bei meiner Schwester.
Es kommt aber wirklich auf eure speziellen bedürfnisse an.

LG Ina
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
wir haben einen kleinen hund
einen mischling

shi zu und malteser

bisher sind unsere erfahungen gut

wir wollten einen hund den ich überall mithinnehmen kann
auch wenn ich jemanden besuche ect
einen kleinen familienhund

und lieb ist er ja :-D

liebe grüße jasmin
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,

wir haben eine Jack Russell Hündin. Also eher kleiner. Aber ein Power-Hund. Das heißt toben und laufen, je schneller desto besser. Jack Russell sind kinderlieb und können auch sehr kuschelig sein (zumindest unsere Tessa). Wir haben sie als Welpe bekommen und obwohl sie ein Terrier ist und ich nicht mit ihr in einer Hundeschule war, hört sie gut. Es sei denn, sie hat die Witterung von einer Maus aufgenommen, dann ist sie nicht mehr zu halten (für uns mit Mäusen im Garten ideal :-D ).

Welche Hunderasse nun für Euch ideal ist kommt auf Euch an. Wie Tami schon schrieb.

Nachdem wir schon eine Schäferhündin und eine Golden Retriever Hündin hatten (die wir über alles geliebt hatten), käme für uns nur wieder ein Jack Russell in Frage. Die Rasse passt einfach zu uns :) .

Gruß Eva
 

Rebecca

Pfiffikus
Wir haben einen kleinen Mischling und einen Pit Bull.
Mit dem Mischling habe ich weitaus mehr Probleme, da in der Mischung auch Terrier enthalten ist. Choice wird im Januar 4 Jahre alt und bisher habe ich es immer noch nicht geschafft sie komplett stubenrein zu bekommen. Eine andere Schwierigkeit ist, dass ich sie nicht alleine in der Wohnung lassen kann, da sie sonst wieder irgendwas zerfetzt.
Außerdem bellt sie wenn jemand in die Wohnung kommt (es sei denn ich bin es, dann komischerweise nicht) oder wenn wir beim spazieren jemandem begegnen. Dieser Hund ist eben etwas eigenartig, aber böse sein kann ich ihr trotz allem nicht :???:

Der Pitbull Sammy ist 9 Jahre alt und das ruhigste Wesen, dass ich je gesehen habe. Er bellt nicht, macht nichts kaputt, knurrt nicht...er schläft eher den ganzen Tag.
Wenn wir Gassi gehen und andere Hunde bellen drauf los, guckt er nur kurz rüber und heb sein Beinchen :)
Schwierig wird es dann nur, wenn irgendwo eine läufige Hündin rum läuft und er ihren Duft in die Nase bekommen hat. Dann ist nichts vor ihm sicher :-D

Ansonsten muss ich sagen, dass ich eher der Katzentyp bin. Damals wollte ich immer einen Hund haben, aber irgenwie finde ich eine Katze unkomplizierter und ich hatte damals auch selbst immer Katzen.
Mein Mann allerdings mag keine Katzen, er sagt die Kratzen alles kaputt und durch das Klo würde man es in der Wohnung riechen :eek:

Naja, mal sehen was ist, wenn die Hunde mal nicht mehr sind...

LG
Rebecca
 
M

Melanie und Lea Marie

Hallo

wir haben Münsterländer Terrier Mischung.. d.h. wir vermuten Terrier,,,

er ist kniehoch und hat längeres Fell... die Haare sind wirkich gut zu bedenken.... die haaren ganz gut...
ansonsten brauchen die halt viel auslauf aber er bellt nicht gross
 
A

angelina01.04.04

wir haben einen rottweiler und einen dobermann zu hasue und die beiden lieben unsere kleine über alles.
zu unseren zoo gehört dann auch noch ein kater und ein frettchen
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
angelina01.04.04 hat gesagt.:
wir haben einen rottweiler und einen dobermann zu hasue und die beiden lieben unsere kleine über alles.
zu unseren zoo gehört dann auch noch ein kater und ein frettchen

Dafür muß man aber schon viel Hundeerfahrung haben. :jaja:


lg Alex
 
Oben