Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Wir haben auch den tripp trapp und bisher hält er was er verspricht. Bei meinen Eltern haben wir so ein paar "günstigere" - sie kippeln leicht. Ich bereue die Ausgabe nicht!

Liebe Grüße
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

hallo :) ,

sorry babuu hab mich beim namen deiner kleinen verguckt :bissig: .
werd mir jetzt nen tripp trapp besorgen- ich schau mal ebay rein, vielleicht gibts ihn da etwas günstiger.

LG sonya-lila :p
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Also, ganz ehrlich: Tripp-Trapp :prima: , absolut erste Wahl - wenn das Kind wirklich GUT sitzen kann! Ab 1 1/2 Jahren würde ich uneingeschränkt den Tripp Trapp empfehlen. Aber davor überzeugt er mich nicht wirklich. Anne ist ziemlich dünn, saß aber von jeher recht gut. Sie ist als Baby immer darin rumgerutscht und saß eher schlecht im Tripp-Trapp. Trotz Sitzverkleiner.

Ich habe mir letzten den 12,50 Euro IKEA-Stuhl angesehen und fand den supergut für kleinere Kinder - vor allem bei dem Preis. Mit Sitzverkleinerer sitzen die Kinder wirklich gut darin.

Die zwei Sachen sind das:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=32129&langId=-3&parentCats=10106*10196
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...ductId=32415&langId=-3&parentCats=10106*10196

Ich würde beim nächsten Mal erst den billigen Ikea-Stuhl holen und dann, wenn sie anfangen zu klettern und für den Stuhl zu klein werden, auf Tripp-Trapp umsteigen. Außerdem kann man sich dann das ganze teure Tripp-Trapp-Zusatzzeug sparen (Bügel 20 Euro, Sitzverkleinerer... 23 Euro) und hat direkt den Oma-Ersatzstuhl. ;-)
Aber mit 1 1/2 würde ich wirklich wieder den Original Tripp-Trapp nehmen! Alle anderen kibbeln, meiner Erfahrung nach.

Und noch ein positiver Nebeneffekt: Plastik kann man schlecht ankauen! Wenn die Tochter nämlich den schönen, rot lackierten Tripp-Trapp mit ihren ersten zwei Zähnchen annagt, kann einem schon das Herzchen etwas bluten... ;-)

:winke: Maike
 

olenka

Familienmitglied
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen? ANGEBOT BEI TSCHIBO!!!

hallo,
tchibo hat zur zeit einen hochstuhl im angebot für 45 eur und wir sind beim überlegen, ob wir den kaufen. er sieht stabil aus und eigentlich alles spricht dafür.
das problem ist, daß man den nur im internet kaufen kann. ich kaufe lieber im laden ein, wo ich mir die sachen anschaue und das ganze mit der rückgabe erspare.

deswegen möchte ich wissen, ob ihr den stuhl kennt:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ayProductInformation-Start?ProductSKU=0005240

olenka :engel:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Wir haben einen Hochstuhl von Chicco.

Der ist höhenverstellbar, zusammenklappbar und ich finde einfach praktisch.

LG, Ines :)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Also für mich gilt das Gleiche, was ich schon zum Tripp-Trapp gesagt habe auch für den Tschibo-Hochstuhl. Da sogar noch eher, weil der Bügel noch weiter scheint als beim Tripp-Trapp.
 
M

Mamabär

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Also wir haben uns für den Prima Pappa entschieden, bis jetzt gibts noch keine Klagen. :prima:

Ich hab den Eric drin gefüttert als er noch nicht sitzen konnte wg. der Möglichkeit den Sitz zu neigen (ähnlich wie Maxi Cosi) - wie es ja hier auch schon beschrieben wurde - noch läßt sich Eric jedenfalls drin anschnallen und sitzt daher auch fest drin. Der Sitz ist höhenverstellbar.

Das Ding ist komplett Plastik (relativ leicht) und abwaschbar, einzig die Gurte können schonmal versiffen. Allerdings gibt es einige Ritzen und Ecken, wo man beim Abwischen nicht so gut drankommt.

Außerdem ist es auf (feststellbaren) Rollen, find ich auch ganz gut. Gut ist auch, daß man das Ding zusammenklappen kann, man kann es somit schnell mal verstauen oder auch mal zum Oma-Besuch mitschleppen.

Blöd find ich bis jetzt, daß es den Kindern dadrin relativ warm wird, der Sitz ist weich, aber wie gesagt mit Plastik-Überzug. Ob der sich in Zukunft bewährt, mal sehen. Wir haben den von MyToys, wir hatten zwischen dem und dem TrippTrapp überlegt.

LG
Verena
 
Oben