Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

hallo:),

jetzt habt ihr mich ganz schön neugierig gemacht...
was kostet denn so ein stokke trip trap und gibts den in jedem babyfachmarkt???

viele grüße
sonya-lila
 
S

Sweety

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich weiss von meiner Nichte dass sie mal fast in einem Trip Trap umgekippt wäre. Sie hat einen Geuther Stuhl der "mitwächst" und meine Schwester ist sehr zufrieden damit. Auf jeden Fall hat sie auch lange davon weil sie jetzt in dem Stuhl am Tisch mitessen kann.
Ich habe mir den auch besorgt aber allerdings füttere ich meinen Kleinen noch in der Wippe, da er noch nicht sitzen kann. :)
Der kostet um die 100 EUR aber vielleicht findet man in Ebay billiger.

LG

Doris
 
G

gretel

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

http://www.dooyoo.de/moebel-wohnen/stokke-tripp-trapp/Testberichte/

da kannst du auch testberichte sehen. ich glaub, wie dort steht, war unser auch ungefähr um die 138 € teuer. plus der schiene für die ganz kleinen am bauch und einem gurt, der zwischen den beinen nurgeht, musst du noch rechnen.
beides kannst du dann später abmachen.
ein kissen habe ich nicht noch gekauft. bei uns ging das gut mit einer stuhlkissen-auflage, die ich hinten zw. rücken und lehne geklemmt hatte. (braucht man eh nicht so lange)

ja, es gibt ihn in babyfachmärkten. und es gibt ihn in allen möglichen farben. die einzelnen bretter sind in der höhe verstellbar.

ich hatte auch vorher eine freundin (3-fache mutter) gefragt. sie hat für jedes ihrer kinder einen stuhl gekauft, weil super zufrieden. das größte geht jetzt in die 3.klasse und nimmt den stuhl immernoch. rentiert sich also durchaus.
 
G

gretel

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

also das mit dem umkippen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. beim kauf hatte ich testberichte geprüft. und eigentlich immer gefunden, dass der tripp trapp einer der sichersten stühle überhaupt ist.

natürlich kommt es immer drauf an, wie ein kind sich im stuhl verhält. aber die bauweise ist einfach so, dass da kaum was passieren kann.

das mit dem rausklettern: jetzt ist das bei uns auch so, dass der zwerg da raus kann (aber eher schwierig. reinklettern ist gefährlicher, aber wird jetzt häufig probiert und geschafft.). aber irgendwann sind ja alle kinder soweit und die frage ist ja, ob man dann das teil nicht aufmachen soll, so dass das kind sich von selbst hinsetzen und runter kann.
 
M

mascha

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Pass auf, dass Dir kein TippTopp von Herlag angedreht wird (mangelhaft getestet). Wir haben ihn aus Unkenntnis gekauft, da Angebot (komisch, warum nur???), meiner Freundin wurde im Internet von Privat der TrippTrapp versprochen und der TippTopp kam an. Juristische Schritte laufen, dass der Käufer Rechtsverdreherprof ist, hat er noch nicht verraten.
Für uns scheint der TippTopp aber okay. Noch versucht sie ja nicht rauszukrabbeln.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Huhuuuuuu Sonya-lila!

Aaaaalso- Joline ist inzwischen über 3 Jahre alt und sitzt ganz gut auf dem Hauck ;)

Aliyah dagegen ist ja erst 5 Monate und kann noch nicht sitzen............für sie haben wir den PrimaPappa- aber wie gesagt, sie sitzt da nicht wirklich drin (obwohl er in ne Art Liegeposition wie beim MaxiCosi zu stellen geht).Ich möchte sie da noch nicht so reinsetzen und füttere sie meist auf dem Schoß.Ich hatte halt die Möglichkeit den günstig von einer Bekannten zu bekommen und da hab ich halt gleich zugeschlagen :)
 
S

Sweety

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

@ Gretel

kann gut möglich sein, dass man aufpassen muss welche Marke es beim Trip Trap ist. Das hier war in einem Restaurant passiert. Da hat sich die Kleine mit den Beinen am Tisch weggeschubst. :) Aber ich habe damit ja noch gar keine Erfahrungen.

Liebe Grüsse

Doris
 
G

gretel

AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

das mit dem abschubsen kann dir aber auch bei anderen sitzen passieren. ist also kein tripp trapp-fehler.;-)
eigentlich ist der tripp trapp genau für die normalen tischhöhen gedacht. sprich: du kommst da mit den beinen nicht oben dran, solange das kind ganz klein ist. und wenn es größer wird und rumbalanciert, klettert, sich mit den beinen abstößt, wirst du bei jedem möbelstück das gleiche problem haben.

achja: und m.e. erachtens gibt es nur 1 tripp trapp, der als stuhl von klein an ist. man muss also nicht beachten, welchen man kauft. tripp trapp ist tripp trapp. (wenn es tripp trapp ist und nicht ein nachgemachter.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben