Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sonya-lila, 4. Februar 2005.

  1. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    hallo :p ,

    wir müssen uns jetzt so langsam einen hochstuhl anschaffen, haben aber null ahnung nach welchen kriterien man den aussuchen sollte.
    wir haben an den hauck alpha 3 treppenhochstuhl gedacht, weil sie da direkt am tisch sitzt, oder ist das vielleicht doch keine so gute idee?
    freu mich über eure tips und erfahrungen.

    LG sonya-lila :)
     
  2. AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

    wenn du einen wirklich guten haben willst, kann ich einfach nur den trip trap stoke empfehlen. aber leider ist der teuer. man kann ihn dafür aber laaange nutzen, weil verstellbar.
     
  3. AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

    Ich habe einen Storchenmühle "woody", faktisch ein nachgemachter Tripp Trapp. Der ist verstellbar und mit oder ohne Tischchen nutzbar. Die Sitzverkleinerer dazu sind allerdings teuer und aus Stoff (Flecken!)
     
  4. AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

    ...es kann nur einen geben...:jaja:


    Stokke TripTrap. Sauteuer, aber hält ein Leben lang.

    LG Nele
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

    Wir haben für Joline einen Hauck Treppenhochstuhl (ist glaube ich noch der Alpha 1).Sie sitzt jetzt noch gerne drauf und er ist komplett zum "normalen" Stuhl umgebaut.
    Für großere Babies und Kleinkinder find ich die super.......für kleinere Babies nicht so.
    Wir haben für Aliyah nun einen Prima Pappa und sind super zufrieden- wobei sie halt bisher kaum drinsitzt.
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

    Also ich habe auch den Tripp Trapp.Ich bin allerdings bisher nicht so zufrieden, weil die Kinder da ganz schnell raus klettern können. Das nervt total, deswegen habe ich mir zusätzlich noch einen Gurt gekauft. Zwischenzeitlich hatte ich den weißen Hochstuhl von Ikea für 12 Euro :verdutz: , den find ich super! Da haben die Kleinen allerdings keine Fläche zum Abstellen der Füße.Wenigstens sitzen sie da aber bombenfest :prima:
     
  7. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

    hallo babuu :),

    deine joline kann doch mit 5 monaten bestimmt noch nicht sitzen, oder? setzt du sie trotzdem schon in den hochstuhl? unsere maus ist 6 1/2 monate und ich füttere sie immer noch im maxi.

    LG sonya-lila
     
  8. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen?

    eindeutig Stokke Trip Trap! Und für Florens haben wir auch einen Gurt zusätzlich. Der Vorteil ist aber, dass er sehr gut sitzt, in vielen Sitzern rutschen die ganz Kleinen immer nach vorne oder kippen seitlich ab. Wir haben auch noch die zusätzliche Tischplatte zum Einhängen beim Stokke, und haben jetzt sogar 2 von den Stühlen, da Fiona ihren noch lange nicht hergeben will.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...