Welchen Fahrradanhänger fahrt Ihr und seid Ihr zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Anonymous, 18. Februar 2004.

  1. Ich bin gerade dabei, mich über Fahrradanhänger schlau zu machen. Die gibt es ja in sämtlichen Preis- und Qualitätsklassen! 8O

    Welche Anhänger fahrt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Hö? Wieso werd ich denn als Gast angezeigt? :heul:

    Also, die Umfrage bezüglich der Fahrradanhänger war von mir! *klarstell* :-D
     
  3. Hallo Katja,

    wir haben einen Chariot. Und sind seeehr zufrieden damit. Wir haben einen ohne Bodenwanne und dadurch ist er sehr leicht. Läßt sich zusammenfalten und hat ein großes Gepäckfach! Da paßt ein größerer Einkauf locker rein.

    Wir haben ihn seit 2 Jahren in Dauergebrauch(Fahrrad ist unser Hauptverkehrsmittel, haben kein Auto) und es ist nichts dran.

    Er ist allerdings echt teuer gewesen und lohnt sich wohl nicht für gelegentliche Nutzung.

    Ein Tip: nimm eine Weber-Kupplung. Ich glaube die gibt es für alle Modelle. Das ist mit Abstand die sicherste Lösung!

    LG Katinka
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns ist es haargenau wie bei Katinka - einschl. Weberkupplung :)

    Allerdings ist bei unserem Modell das Gurtsystem nicht so toll. Die sind sehr schmal und rutschen leicht über die Schultern, v.a. wenn das Kind alleine in der Mitte sitzt. bei den neueren Modellen ist das aber schon besser.

    Bei uns ist der Sitz in der Kniekehle auch nicht gut ausgesteift. Manche Hänger haben da noch was festes eingezogen.

    Das sind so Punkte, die ich gerne anders hätte.
    Aber ansonsten: Klasse Teil! Sehr gute Qualiät und guter Service!
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wir habe die etwas preiswertere Variante von Trek. Ist aber wohl ein und dieselbe Firma wie Chariot, nur etwas günstiger. Ersatzteile kommen von Chariot. Was ich sehr wichtig finde, ist die Feststellbremse, da wir ihn auch oft zum Kinderwagen umbauen.
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Wir haben einen von Quelle und sind damit bislang auch gut gefahren. Einziger Wehmutstropfen: Vor dem Kauf sagte mir Quelle, dass eine Zweitkupplung für ca. 15 Euro bestllbar sei. Als wir den Anhänger hatten und eine zweite Kupplung haben wollten, kostete die plötzlich 68 Euro. :o

    Inzwischen haben wir eine zweite Kupplung im Fahrradladen gekauft. Für 16 Euro. :jaja:

    berichtet
    Andra (die sich schon auf die Fahrradzeit freut)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...