Welchen Brotbelag mit 11 Monaten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Simba, 7. Oktober 2004.

  1. Hallo,

    bisher gabs bei uns zum Brot nur Butter dazu. Da sie ja jetzt bald ein Jahr alt werden, würde mich interessieren, welchen Brotbelag ihr für eure Kinder verwendet habt.

    Ich bin mir da immer so unsicher, was man ihnen geben darf.

    So freu mich schon auf eure Vorschläge.
     
  2. also emma bekommt schon seit drei Wochen Leberwurst oder Teewurst auf ihre Schnitten und die Krippentanten haben gesagt, dass ich wenn ich will, auch bald mit Kiri oder ähnlichem anfangen kann.

    Liebe Grüße ...
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo simba,

    andrea hat die ja schon die passenden links gesetzt.

    wurst ist im ersten lebensjahr nichts für die mäuse

    nachzulesen hier

    alternative zur leberwurst wäre bespw die fleischzubereitung von hipp....

    liebe grüße
    kim
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Bei uns gab's/gibt's Ökopaste von Aldi :-D
     
  6. Danke für eure Antworten. :bravo:

    @Tulpinchen: Die Ökopastd wirds ja wohl dann in jeden Aldi geben, oder? Kannst du mir kurz sagen, was da so drin ist?

    Ansonsten werd ich es auch mal mit kiri probieren.

    Danke....... :bravo: :bravo:
     
  7. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mir jetzt Tartex Delikatess Pastete aus dem Reformhaus geholt.Schmeckt superlecker und genau wie Leberwurst.Da ist drin:


    Nährhefe, Wasser, pflanzl.ungeh.Fett, Kartoffelstärke,Meersalz, Sonnenblumenöl,Tomatenmark, Hefeextrakt.


    Also auch nichts was Besorgniserregend wäre,oder? Ich hab mir sagen lassen das meine Ma mir das auch in dem Alter gegeben hat. Ute, vielleicht kannst du was dazu sagen?? :-D
     
  8. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich hab grad ne Dose in der Geschmacksrichtung "naturell" hier (schmeckt uns am besten, aber es gibt auch viele andere Sorten):
    Wasser, Zwiebeln (17%), Fett pflanzlich, Nährhefe, Kartoffelmehl, Salz, Hefeextrakt, Sonnenblumenöl, Aroma, Thymian.

    ...übrigens seh ich grad, daß die gar nicht "Öko-Paste", sondern "GOURMET-Pastete" heißt :eek:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 11 monate brotbelag

Die Seite wird geladen...