Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Salome

mit dem grossen Herzen
Natürlich könnte ich in irgendeinem Bauforum nachfragen, aber wir Frauen denken praktischer :zwinker:

Welchen Bodenbelag findet ihr für's Kinderzimmer/Jugendzimmer optimal und warum?

Gespannte Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Wir haben wenig Auswahl, daher ist es bei uns Teppichboden, also Auslegware. Alternativ gingen Fliesen, das ist mir aber zu "ungemütlich" irgendwie. Allerdings haben wir Fußbodenheizung, dadurch die Einschränkung.

Ich gestehe, ich bin ein Teppichfan. Allerdings finde ich Laminat auch toll.
 

Su

Das Luder
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Für Kinderzimmer finde ich Kork ganz toll, pflegeleicht und nicht so hart wie Parkett.

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Kork finde ich auch ideal. Ansonsten liebte ich den Ahorn-Holzfussboden, den wir in den Staaten immer hatten. Fuer's Jugendzimmer auch Dielen mit einem Teppich drauf - zum Bauen und fuer Buegelperlen bei jungen Kindern vielleicht nicht ideal.

Lulu
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Teppich find ich *örks* Allein schon der Hygiene wegen.

Hat jemand von euch Fliesen/Steingut in den Kinderzimmern?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Salome, die Jüngste wird irgendwann Fliesen haben. Die sind halt drin. Momentan ist das Zimmer unser Schlafzimmer, das ist schon irgendwie praktisch, mal eben durchwischen zu können. Aber ich glaub, wenns Kinderzimmer wird, leg ich zumindest in eine Ecke noch einen Teppich. Ich find das irgendwie trotz schönem Fliesenmuster "kalt".
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Ich bin ein grosser Fliesen-Fan, haben wir unten in ganzen Erdgeschoss und dann hoch bis in den Flur, in allen drei Zimmern dann aber Laminat (Elternschlaf-, Kinderzimmer und Büro). Würd ich auch jederzeit wieder machen. Das Laminat ist pflegeleicht, schnell warm (Fussbodenheizung) und nicht so hart wie der Fliesenboden. Dazu ein Teppich, der je nach Bedarf aber auch mal schnell auf Seite gerollt ist bei Colin im Zimmer, fertisch. Und weil wir eins genommen haben, das nicht allzu teuer war, hab ich auch kein Problem damit, wenn doch mal was zerkratzt oder eine Macke kriegt, irgendwann wird es dann halt ausgetauscht, das ist ja schnell gemacht.
 
P

Paulchen

AW: Welchen Bodenbelag im Kinderzimmer?

Kork ist das Beste. Aber total hässlich finde ich. Wir haben Laminat, hätten wir ein eigenes Haus, wäre es echter Holzboden. Fliesen würde ich never nehmen, ist saukalt. Es sei denn, es liegt eine Fussbodenheizung drunter :)
 
Oben