Welchen Autositz????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sweetzombie, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Es gibt ja soooo viele Autositze und da wollte ich Euch mal fragen, worauf ich achten muss und ob Ihr mir einen Autositz empfehlen könnt. Vielleicht kennt auch jemand den aktuellen Stiftung Warentest dies bezüglich!?!?

    Es gibt ja auch noch Unterschiede...da es einmal nach der babyschale den folgenden Autositz für Kinder von 9-18kg gibt und einmal einen der direkt von 9-36kg geht. Welcher ist besser, wieso gibt es zwei unterschiedliche?

    Danke für Eure Hilfe!!!!

    LG

    Simone
     
  2. AW: Welchen Autositz????

    war wohl etwas zu voreilig....hab nun alte beiträge durchsucht und beim adac geschaut...bin natürlich weiter für tipps dankbar....
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Autositz????

    Hallo Simone,

    ich würde den 9-18kg nach der Babyschale nehmen, da die meisten davon noch mit einem 5 Punktgurt ausgestattet sind und die Sitze von 9-36kg meist nur den normalen 3 Punktgurt haben womit das Kind gesichert wird. Mein Favorit ist der Maxi Cosi Priori oder Römer King. Danach kannst Du immer noch auf den nächsten Sitz umsteigen auch hier tendiere ich wieder zum Maxi Cosi Rodi SPS. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    LG Sandra
     
  4. AW: Welchen Autositz????

    Wir haben den Römer King und sind sehr zufrieden damit. Unsere Kleine schläft, spielt oder sitzt einfach darin und kuckt in die Weltgeschichte!

    Auch bei diversen Tests hat der immer im vorderen Bereich abgeschnitten, daher kann er auch nicht aus technischer Sicht schlecht sein.

    Ein frohes Fest!!!
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welchen Autositz????

    Ich bin auch Fan von Römer. Wir haben den Römer King TS gekauft und sind super zufrieden. Er war auch Testsieger bei Stiftung Warentest, das vermittelt mir doch immer ein gutes Gefühl.

    Ansonsten rate ich persönlich von den 9 - 36 kg ab, weil die Kleinkinder für diese Sitze teilweise noch ARG klein sind.

    Noch ein Tipp: Der Bezug sollte so wenig wie möglich Baumwollanteile haben. Dann kann man ihn gut mal abwischen und er hält (hoffentlich) länger.

    Viel Spaß beim Aussuchen,
    Annette
     
  6. AW: Welchen Autositz????

    Wir bekommen morgen - hoffentlich ;-) - den Römer King TS.
    Beim ADAC schneiden die Sitze bis 36kg meist schlechter ab als die bis 18. So muss man zwar häufiger einen Neuen kaufen, aber bei den anderen hätte ich kein gutes Gefühl.
     
  7. AW: Welchen Autositz????

    Danke für die Tipps! Ich hatte mich über ADAC informiert und mich dann auch für den Römer King TS entscheiden. Dann bin ich in die Metro gefahren und habe den Römer Lord gesehen und mitgenommen. Weil ich nun dachte, dass er ähnlich ist....nur vielleicht das Vorgängermodell oder so!?!? Er hat auch das 5-Punkte-System. Leider hatten die dort den TS nicht und den fand ich auch ganz gut. Hoffe ich habe jetzt keinen Mist gekauft!?!?

    Der Bezug fühlt sich recht abweisend an! Und vom ADAC hat er ein 'empfehlenswert' bekommen, reicht das?

    Nun gibt es noch solche Kopfstützen, habe ich bei meiner Suche im Netz gesehen, braucht man so einen?

    Danke nochmal!

    Lg

    Simone
     
  8. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welchen Autositz????

    Hi,

    wir haben den Römer King, weil er vom Anschnallen an das Auto her strammer und fester sitzt. Nur die Sitze mit den Anschluss direkt ans Auto sind noch fester.

    Die Kopfstütze für die kleineren hatten wir für David schon, damit der Kopf sicher ist und vorallem beim schlafen nicht so sehr zur Seite kippt.

    LG Kathrin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...