Welchen Autositz?

D

DoFi

Hallo,

Tom wächst so langsam aus seiner Babyschale und wir können uns nicht einigen, welchen Sitz wir als nächstes kaufen. Ich dachte ja an den Römer King TS, wegen der Sicherheit (gute Testergebnisse). Hat jemand mit anderen gute Erfahrung? ´Mein Mann wollte einen speziell von Opel kaufen. aber ich bin der Meinung, dass ein Autohersteller sich auf Autos konzentriert und nicht auf Babysitze. :nix:

Kann mir jemand helfen? Danke.........
 
S

Sonne3121

Hallo,


gerade im aktuellen Stiftung Warentest haben sie Autositze getestet, schau doch da mal rein.

LG Nele
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir haben den HTS IziComfort und finden den gut.

Wenn Du speziell einen von Opel nimmst, hat der meines Erachtens diese Isofix-Funktion: Das heißt, in Eurem Opel sitzt er bombenfest und -sicher; für ein anderes Fabrikat könnt Ihr ihn aber nicht verwenden und müßtet dann einen weiteren Sitz kaufen, wenn Ihr mal mit einem anderen Auto fahren wollt.

Soweit ich weiß, sollen diese Isofix-Sitze ziemlich gut und sicher sein, gerade weil sie ausschließlich für ein Fabrikat gefertigt werden und nicht allroundmäßig in jedes Auto passen müssen.

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Doreen,
wir haben den Römer King Quickfix und sind Super Zufrieden. Der passt in mehrere Autos, läßt sich leicht Ein- und Ausbauen und er ist auch sehr fest...
Ich kann den nur Empfehlen :prima:

LG Katja
 

A

Gehört zum Inventar
Wir haben den Römer King TS plus mit Kopfverkleinerer und sind sehr zufrieden damit. Es schnitt in den Tests auch am besten ab.

LG
Angelika
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich sag nur: Suchfunktion! Das Thema hatten wir schon soooooo oft...
 
M

Marie-Ann

Wir haben auch den Römer King TS schon gekauft. Wir hatten den auch bei unserer großen Tochter schon und waren voll zufrieden damit, deshalb sind wir auch bei der Marke geblieben.

Ann
 
M

mosesdana

Wir haben trimax. weiß aber nicht wie der im test war. Wir sind sehr zufrieden damit. der sitzt in jedem auto bombenfest und ist von ca 9 bis ca 36kg.
 
Oben