Welchen Autositz habt ihr?

belladonna

Tolle Kirsche
Wir haben auch den Quickfix von Römer. Den Isofix hatte ich mir auch angeschaut, aber da saß Christina beim Probesitzen im Geschäft nicht so gut drin wie im Quickfix und er ließ sich auch nicht so weit in Liegeposition verstellen.
Mit dem Quickfix sind wir aber super zufrieden und werden uns wohl für Johannes auch wieder einen holen!

LG, Bella :blume:
 

Rebecca

Pfiffikus
Also, wir haben auch einen Maxi Cosi Priori. Der war bei mytoys im Angebot für 99,99 €, da habe ich sofort zu geschlagen. Nun kostet der wieder 154,99 €.
Ich finde ihn auf jeden Fall :bravo: :bravo: :bravo:
de_DE-1415714-n.jpg


(Quelle: http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...ID=REIKAQc1cx8AAAD1jKWc7gNc&ziel=babynavi )

Bin über den Schnuller-Banner gegangen.
 

Vera

Familienmitglied
Hallo,

also wir haben auch den MC Priori und den Römer King (ältere Ausgabe, kein Quickfix)

Der MC ist super :bravo: :bravo: :bravo:
Kinderleicht einzubauen sind sie beide, allerdings hat der MC eine Halterung für die Gurte, wenn man sie nicht braucht. Kind rein, Gurte aus Halterung, anschnallen fertig. Beim RK ist das leider nicht. Vielleicht bei den neueren Modellen. Auserdem bleibt der MC wo er ist, der RK verrutscht beim Verstellen in liegendere Position.

Liebe Grüße
Vera
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich habe für Janine damals schon den Maxi Cosi Priori gekauft und benutze ihn für Michelle jetzt auch wieder. Ich find ihn super, läßt sich auch in 3-Türer leicht einbauen (ok, ein bißchen "kriechen" muß amn schon! :-D ), er wackelt nicht (hat ein extra Gurtspann-System, das bombenfest hält) und in Schlafposition verstellen kann man ihn auch leicht (mit einer Hand, zur Not auch mal während des Fahrens :oops:). Und bequem ist er auch. Die Gurte verheddern sich nicht, weil es da extra Halterungen gibt, wo man die Gurte im abgeschnallten Zustand seitlich festklemmen kann!
Also, ich würd ihn immer wieder kaufen!! :jaja: :jaja:
 

reti

Familienmitglied
Hi!
Wir haben den Maxi Cosi Priori XP. Sind sehr zufrieden damit. Läßt sich leicht montieren, und ist ziemlich gut fixiert. Läßt sich auch leicht vom Fahrersitz aus in Liegeposition bringen. Die Vorrichtungen für den Gurt wenn man ihn gerade nicht braucht, find ich auch gut. Dann gibts nicht so eine Wurschtelei beim Anschnallen! :bravo:
 
G

gipsy

Hallo!

Wir haben etwas mehr in den Autositz investiert, uns umfangreich beraten lassen, den Sitz auch vorher mal ins Auto gestellt, um zu probieren, ob er passt, usw.
Jedenfalls haben wir einen RECARO Sitz gekauft und sind bisher super zufrieden damit. Er geht von 9 - 36 kg, ist nicht schwer und total easy zum ein- und ausbauen.
Falls es dich interessiert, hier ein Link dazu:

http://www.auto-sitze.com/

Liebe Grüße

Andrea
 

AnjaB

Familienmitglied
Hallo,
wir haben den Römer Duo Isofix und sind damit super zufrieden...
Werden ihn jetzt fürs 2.Auto auch nochmal kaufen...
Der Kiddy Life Plus hat im Seitenaufprallschutz zwar etwas besser abgeschnitten da stört mich aber vorne dieser "Tisch" den die Kinder vorm Bauch haben. Also Jan hat das überhaupt nicht gefallen als wir in da mal reingesetzt haben.
WÜrde bei einem Kindersitz auch nicht so aufs GEld schauen. Wer will schon an der Sicherheit seiner Kinder sparen??? :???:
Kannst ja mal berichten für welchen ihr euch entschieden habt *neugierigbin* :-D
LG ANja
 
Oben