Welche

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Colli, 31. Mai 2009.

  1. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Digitale Spiegelreflex Kamera würdet ihr empfehlen?

    Da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin möchte ich euch fragen was ihr so für Erfahrungen habt.
    Wir wollen uns eine zulegen wissen aber nicht was muss sein oder was braucht nicht.
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche

    ich hab ne nikon d40
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche

    Wir haben die Pentax K20D.

    Ich würde darauf achten das die DSLR einen eingebauten Bildstabilisator hat. Die Canon's haben das nicht. Da muss man dann halt wenn man später Objektive wechseln will darauf achten das es dieses hat (ist meist Teurer) ...

    lg
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche

    Ich hab ne Olympus E-420.

    An deiner Stelle so ganz ohne Ahnung würd ich mir mal im Netz ein bisschen die Testberichte durchlesen und einige Modelle notieren.

    Und dann ins Fachgeschäft gehen, um das in der Hand liegen der Kamera zu testen und noch einmal Fachberatung zu bekommen. Das finde ich sehr wichtig.

    Wo du sie schlussendlich kaufst, ist ja dann deine Entscheidung, ich bin eher die Fachgeschäftsfrau weil ich gerne einen Ansprechspartner habe bei evtl. Problemen.

    Lieben Gruss
    J.

    ps: Alina, ich bin noch nicht weiter *g*
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welche

    Letztendlich ist da noch die Frage, was man ausgeben kann bzw. möchte.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche

    Und ob man die DSLR "voll ausnutzen" möchte. Es soll jetzt nicht so rüber kommen das "Niemand" der keine "Ahnung" hat sich keine Kaufen sollte, das ist mir ja schnurz, aber manchmal ist auch eine Bridgekamera wie die Panasonic FZ50 nicht schlecht. Bridge = eine "Mischung" aus DSLR und Kompakter um es einfach zu sagen.

    lg
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Welche

    echt? hab ich gar nicht mitbekommen.. :prima:

    -----------


    wir haben die Nikon D50, Multitalent wie ich finde ...

    Testberichte


    und noch ein bißchen Info

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...