Welche Zwischenmahlzeit am Vormittag? - 7 Monate alt

S

Schnubbel

Hallo!
Ich bin neu hier, möchte aber kurz sagen, dass mir das Forum sehr gut gefällt!!!
Und ich hab auch gleich selbst eine Frage:

Unsere kleine Tochter (7 Monate) bekommt momentan morgens noch 2x Milch (um 5.00 Uhr und um 9.00 Uhr), danach ihre Mittagsmahlzeit.
Jetzt möchte ich die 9.00 Uhr-Milchmahlzeit durch eine andere Zwischenmahlzeit ersetzen.

Habt ihr Tipps für mich? Gibt man Obst oder einen Getreidebrei??? Bin für alle Anregungen dankbar!

Danke im voraus! :help:
Schnubbel
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Schnubbel,

ideal für den Vormittag ist dieses einfache Rezept.

10 Getreideflocken z.B. Haferflocken
100 g Obstmus
Wasser zum glattrühren

Des ist nach FKE empfohlen - sollte aber erst eingesetzt werden wenn am Nachmittag bereits der Obst-Getreide-Brei mit höherem Getreideanteil eingeführt ist.

Das Rezept dafür
20 g Getreideflocken
5 g Öl oder Butter
100 g Obstmus
Wasser zum glattrühren

:koch:
 

lulu

Königin der Nacht
Ute,
kein Fett in den Fruehstuecksbrei :???:?
Ich hab's Linnea heute morgen so angeboten, die Menge passte genau plus ein paar Schnitzer Brot, aber ob das bis zum Mittagessen vorhaelt :???:?
Lulu
 

Hedwig

Sternenfee
hallo lulu,

und? hat sie durchgehalten? :)

was die fettzugabe betrifft: ich denke, das hängt davon ab ob du den halben ogb als zwischenmahlzeit oder -wie ich es bei dir verstanden habe- als frühstück, also vollwertige mahlzeit anbietest.

im falle einer zwischenmahlzeit, zusätzlich zu den vier (bis fünf) empfohlenen mahlzeiten ist eine fettzugaben nicht notwendig, weil der speiseplan ja kalorien- und nährstoffgerecht ist.
weißt du was ich meine? :verdutz:

milchmahlzeit, gemüse-getreide-brei plus öl, ogb plus öl, milchbrei (und eventuell milchmahlzeit): damit ist eigentlich abgedeckt, was das baby braucht, auch an fett.

wenn du den ogb als frühstück anbietest, ist das etwas anderes.

öhm.... ich sollte abends nicht sop lange weggehen, ich hoffe man versteht trotzdem was ich meine *g*

liebe grüße
kim
 

lulu

Königin der Nacht
Ich hab schon verstanden :zwinker:. Und ja, sie hat durchgehalten.

Ach, irgendwie bleib ich doch lieber bei meinem ganz normalen OGB Rezept oder Milchbrei (das kommt unserem Müsli irgendwie näher). Und so langsam klappt das mit dem Brot auch. Ja, da die Maus schon sooo früh stillt, ißt sie mit uns anderen Frühstück. Das wäre mir jetzt zu kompliziert um kurz vor 8 mit den Jungs zu frühstücken, ihr aber um halb 10 einen Zwischenbrei anzubieten :cool:. Ich bin ganz froh den morgen meist zwischenmahlzeitenfrei zu haben :prima:.

Lulu
 
Oben