Welche Zitruspresse könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonja, 1. Januar 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Äpfel, Trauben, Karotten und dergleichen entsafte ich mit dem Entsafter. Ab und an auch Orangen, aber irgendwie finde, dass sie ausgepresst besser schmecken.

    Ich habe im Angebot:

    eine elektrische Saftpresse (voll das Glump :) - die habe ich schon seit mehr als 15 Jahren - keine Ahnung, warum ich die noch nicht weggeworfen habe, aber vielleicht kann man sie ja noch mal brauchen :piebts:

    so ein Plastikdings für 99 Cent von Thomas Phillips - aber da bekomme ich nicht den ganzen Saft raus - irgendwie auch nix gescheites.

    Hat jemand von euch so eine Edelstahlpresse, wie man sie in Bars manchmal sieht? Sind die gut?

    Oder mit was presst ihr eure Zitrusfrüchte?

    Neugierige Grüße
     
  2. AW: Welche Zitruspresse könnt ihr empfehlen?

    ich presse genau mit so einem edelstahlding. ;-)
    da bekommt man eigentlich alles raus. bissel kraft brauchste.
    vor allem find ich das besser als eine maschine, die musst du immer in der nähe einer steckdose haben. meist ist die reinigungsprozedur kompliziert. und schon nutze ich die nicht.

    bei der edelstahlpresse geht das eigentlich schnell. nachteil: pressteil ist nicht spüli-geeignet (bei uns zumindest). nu ist sie angelaufen, was nicht so dolle aussieht. also beim kauf drauf achten bzw. nicht in die spüli stellen.
     
  3. AW: Welche Zitruspresse könnt ihr empfehlen?

    Hallo!
    Ich hab so `ne einfache mit Handbetrieb ( wohl dem 99cent-Modell ähnlich ) und bin damit sehr zufrieden.
    Eine elektrische hatte ich auch mal, aber die hab ich nur 1 Mal benutzt.
    LG
    Maren
     
  4. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Welche Zitruspresse könnt ihr empfehlen?

    Wir haben seit Jahren eine elektrische Zitruspresse, die ab November ihren festen Platz in der Küche hat. Von da an gibt es bei uns nämlich jeden Morgen ein Glas frisch gepressten Orangensaft.
    Ich bin sehr zufrieden mit ihr und mit dem Putzen ist das ganz einfach, weil ich es sofort nach dem Gebrauch unter heißem Wasser abspüle - fertig!

    Ich würde aber nicht die günstigste nehmen, weil sie meist sehr laut sind und irgendwann die Mechanik versagt. Hatten wir auch schon. Jetzt haben wir eine von Philipps Essence und sind sehr zufrieden mit ihr.

    Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...