Welche Zeitung für Vorschulkinder?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Zeitung für Vorschulkinder?

Katja,
ich weiß nicht, ob das Kikazin nun unbedingt öde ist, wenn man die Serien nicht kennt. Die Basteltipps und Ausmalbilder kann man vielleicht auch so nutzen. Aber es stimmt schon, daß manches vom Inhalt her vielleicht mehr Sinn macht, wenn man die Kika-Serien dazu auch kennt und die Charaktere schon vertraut sind.

LG, Bella :blume:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Welche Zeitung für Vorschulkinder?

Ja, man kann die Internetseite von Philipp schon vergleichen mit der Zeitschrift.
Ich persönlich finde sie auch sehr schön gemacht. Die Geschichten sind einfach zu verstehen und angenehm vorzulesen.
In jeder Ausgabe gibt es immer ein großes Angebot an Bastelvorschlägen. Und eigentlich immer schöne Sachen.
Im Prinzip kann ich die Zeitschrift weiterempfehlen. Nur Jana (5 Jahre) mag sie nicht mehr so gerne. Sie schaut sie zwar gern mal an, legt sie aber schnell wieder beiseite.
Es ist eher Jule (3 Jahre), die sich die Zeitschrift dann schnappt und darin anmalt, ausschneidet usw.
Ich glaube also, dass sie für ein Kind im Vorschulalter nicht so richtig geeignet ist.

Gruß
Steffi
 
F

Frau Giraffe

AW: Welche Zeitung für Vorschulkinder?

Vorhang auf :jaja:

Gabs bei uns ab 5 Jahre, keine schreienden Titelbilder, keine Beigaben.

Schau mal hier
LG Bine
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Welche Zeitung für Vorschulkinder?

Bine,
das sieht ja echt interessant aus! :prima:
Ich werde es mal im Hinterkopf behalten, evtl. bestelle ich da tatsächlich mal ein Probeheft!

LG, Bella :blume:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Welche Zeitung für Vorschulkinder?

Das sieht wirklich interessant aus!!!
Werd mir gleich mal ein Probeheft besorgen.
Danke für den Tipp!

Gruß
Steffi
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Welche Zeitung für Vorschulkinder?

Vielleicht magst Du ja auch mal hier einen Blick reinwerfen: FRÖSI (fröhlich sein und singen) War damals die Fortführung des Bummi.

Micha :D

Nachtrag: Sorry. Habe mir gerade mal selbst die Seite angesehen und mußt dort lesen, daß die Zeitschrift schon wieder eingestellt wurde. Na ja. sollte wohl nicht sein. Also wieder zurück zu den anderen Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Märilu

AW: Welche Zeitung für Vorschulkinder?

Von den Heften, die ich kenne, finde ich PHILIPP mit ABSTAND die Beste.

Und jetzt schau ich mir mal an, was Bine verlinkt hat!

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Welche Zeitung für Vorschulkinder?

Bine, 4 Hefte für 31 Euro???????????????????????

:umfall:

Boah!
 
Oben