Welche Zahnpasta und ab wann?

H

Honky_Ponky

Hallo,
ich bin Steffi und hab da mal eine Frage:
Unser kleiner Kevin (7.Monate) bekommt jetzt schon seinen dritten Zahn (oben links) und sein Nachbar ist auch schon unterwegs.:laola: :laola:

Überall steht mann soll schon mit dem ersten Zahn das Zahneputzen anfangen, mit Zahnpasta? und wenn ja welche?, könnt ihr mir eine empfehlen?, Wir persönlich benutzten die Elmex, weil die viel Fluor enthält. Die gibts auch für Kinder, was meint Ihr?


Liebe Grüße Steffi
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Welche Zahnpasta und ab wann?

Also wir benutzen seit dem 1. Zahn nenedent(von Dentinox).
Stiftung Warentest sehr gut und Ökotest auch sehr gut!
Tim nimmt sie gerne und es gab noch nie probleme beim Zähneputzen!
Imgegenteil Tim macht denn Mund schon auf sobald er die Zahnbürste sieht.
Bilde mi ein es liegt an der Zahnpasta.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Welche Zahnpasta und ab wann?

wir haben auch Dentinox,aber Giulia sagt mir,.:nicht gut Mama."sie lässt sich zwar die Zähne putzen,aber voher hatten wir die Kinder Elmex,und da sagte sie nie was dagegen.Ich warte noch ein wenig mal schauen,vielleicht braucht sie Zeit sich umzustellen.Habe auch auf Dentinox umgestel,da Stiftung warentest mit sehr gut abgeschnitten hat.elmex,nur befriedigend.Na ja mal schauen,hauptsache die Zähne wärden geputzt.
LG GUli
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Welche Zahnpasta und ab wann?

Wir putzen erst seit 2 Wochen mit Elmex. Vorher haben wir immer nur mit Wasser geputzt, da wir ja auch die F-Tabletten gegeben haben. Meine beiden haben schon jeder 12 Zähne.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Welche Zahnpasta und ab wann?

Ich hab Marvin auch sehr lange die Zähne nur mit Wasser geputzt und jetzt ab und zu mit Elmex. Vom Kinderarzt hat er beim letzten Mal wieder die D-Flouretten bekommen.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welche Zahnpasta und ab wann?

Laara bekommt mit Weleda Zahngel die Zähnchen geputzt.. erst putze ich, dann sie - so gut sie kann :) und dann putzt Mama noch mal hinterher..

Nur mit dem Wasser ausspucken klappts noch nicht richtig.. entweder läufts am Hals einfach runter oder sie schluckt komplett. Aber ich denke das ist nicht so schlimm.
 
B

briddaa

AW: Welche Zahnpasta und ab wann?

hallo,

ich nehme putzi mit erbeer- geschmack,weil es die einzigste ist,die meine kleine mag und sich dann auch gründlich die zähne putzen lässt.
hab hier noch 4 angebrochene tuben stehen,die sie zum spielen ganz toll findet aber zum putzen den mund nach einmal probieren nicht mehr aufmacht :)

lg briddaa
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Welche Zahnpasta und ab wann?

Huhu,

wir nehmen Elmex Kinder! Die findet Nike gut und lässt sich damit auch die Zähne putzen!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben